Fahrzeugberatung
-
vulcandachau
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Fahrzeugberatung
hi.
nach nem unfall mit meinem chrysler soll ein neues auto her. ich hab den kreis auf 3 fahrzeuge eingeschränkt.
1. skoda octavia 1 1.8t
2. ford focus 2.0
3. opel astra
alles fahrzeuge 130ps oder mehr,benziner,Combi,maximal 50000km.
jetzt hab ich ein angebot für skoda gefunden.
octavia1 1.8t Combi
180ps
ez 02/2004
28000km
navi
sportpaket (stand zumindest so da)
preis 16000euro
ist der preis in ordnung so?
was sind schwachstellen beim octavia1 1.8t?
wie lang hält der turbolader und wieviel kostet ein tausch des gerätes?
wieviel liter/km schluckt der und welche sorte (super/super+)?
welche reparatur könnte bei den km als nächstes anstehen und wie teuer?
falls ich noch etwas wichtiges wissen sollte,dann immer raus damit.
bis jetzt steht dieses auto ganz oben auf meiner liste.
danke schonmal im voraus für eure antworten.
gruss rene
nach nem unfall mit meinem chrysler soll ein neues auto her. ich hab den kreis auf 3 fahrzeuge eingeschränkt.
1. skoda octavia 1 1.8t
2. ford focus 2.0
3. opel astra
alles fahrzeuge 130ps oder mehr,benziner,Combi,maximal 50000km.
jetzt hab ich ein angebot für skoda gefunden.
octavia1 1.8t Combi
180ps
ez 02/2004
28000km
navi
sportpaket (stand zumindest so da)
preis 16000euro
ist der preis in ordnung so?
was sind schwachstellen beim octavia1 1.8t?
wie lang hält der turbolader und wieviel kostet ein tausch des gerätes?
wieviel liter/km schluckt der und welche sorte (super/super+)?
welche reparatur könnte bei den km als nächstes anstehen und wie teuer?
falls ich noch etwas wichtiges wissen sollte,dann immer raus damit.
bis jetzt steht dieses auto ganz oben auf meiner liste.
danke schonmal im voraus für eure antworten.
gruss rene
Zuletzt geändert von vulcandachau am 7. Juni 2007 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
PAINTBALL is not a Crime!!!!!!
-
Quebby
es handelt sich hierbei um einen Octavia RS mit dem hier viele sehr zufrieden rumfahren... und da du in nem octaviaforum bist, wird dir natürlich dieser empfohlen werden... aber vom opel würde ich dir abraten, der hat neben image- auch noch andere probleme...
wenn du deinen rs vorsichtig behandelst, wirst du sehr sehr lange an ihm freude haben. der preis ist, denke ich, ein wenig hoch, aber vllt kannst du den noch runterhandeln... isn sehr schönes auto und kraft hatter allemal genug!
mfg
da que
wenn du deinen rs vorsichtig behandelst, wirst du sehr sehr lange an ihm freude haben. der preis ist, denke ich, ein wenig hoch, aber vllt kannst du den noch runterhandeln... isn sehr schönes auto und kraft hatter allemal genug!
mfg
da que
-
vulcandachau
- Regelmäßiger
nachtrag: der Skoda hat ein 4power chip drin,der die leistung auf 169kw/220ps erhöht. ist das für den hubraum zuviel leistung oder passt das schon? ich werd den eh nie am geschwindigkeitslimit fahren. aber man hört ja,das bei zuviel leistung der motorschaden sehr schnell kommt.
-
Quebby
Also für nen RS Combi bei dem Alter und der Laufleistung ist der Preis spitze! Drängt sich natürlich die Frage auf, warum ist der Motor aufgeblasen und hat in den paar Jahren "nur" so wenig KM gesehen..? 3 Jahre / 28 TKM, sind unter 10.000 pro Jahr...
Klären solltest du: wie viele Vorbesitzer und Scheckheft? Gerade hochgezüchtete Turbos gehören warm- und kaltgefahren, check, ob der Vorbesitzer das auch beherzigt hat. Händlerangebot?
Klären solltest du: wie viele Vorbesitzer und Scheckheft? Gerade hochgezüchtete Turbos gehören warm- und kaltgefahren, check, ob der Vorbesitzer das auch beherzigt hat. Händlerangebot?
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
-
vulcandachau
- Regelmäßiger
ja,ist ein vw autohaus. ich find den preis auch spitze aber wie soll ich nachvollziehen,wie der vorbesitzer gefahren ist? andererseits hat man da bei keinem fahrzeug ne garantie.
also ist der 1.8 motor mit den 220ps nicht überfordert bzw andere teile wie kupplung oder sowas???
also ist der 1.8 motor mit den 220ps nicht überfordert bzw andere teile wie kupplung oder sowas???
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Gechippt haben viele und fahren auch heute noch damit. Kupplung hält tendenziell ewig. Ausnahmen haben die Regel, oder so.
Verbrauch liegt je nach Fahrweise und -profil zwischen 6 und 10 Litern, bei Pedal to Metal zischen locker 30 durch. Bei normaler Fahrt reicht Super, beim Gasen sollte es + sein.
Tja, Turbo ist irgendwo immer Poker, aber mit verdammt guten Chancen. Tauschpreis weiß ich nicht.
Das km p.a. Verhältnis: Könnte mir vorstellen, dass der Wagen ne Tageszulassung war und erstmal rumgestanden hat.
Verbrauch liegt je nach Fahrweise und -profil zwischen 6 und 10 Litern, bei Pedal to Metal zischen locker 30 durch. Bei normaler Fahrt reicht Super, beim Gasen sollte es + sein.
Tja, Turbo ist irgendwo immer Poker, aber mit verdammt guten Chancen. Tauschpreis weiß ich nicht.
Das km p.a. Verhältnis: Könnte mir vorstellen, dass der Wagen ne Tageszulassung war und erstmal rumgestanden hat.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
Quebby
-
vulcandachau
- Regelmäßiger
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
ich hab mir vor kurzen auch erst meinen octavia beim händler gekauft und dieser muß keine garantie auf den wagen geben.....
er gibt nur eine gewährleistung...... im fall eines schadens ist jedoch der käufer nachweispflichtig, dass der schaden schon vor dem kauf seinen ursprung hatte.
darum bieten auch händler die option an, sich die gebrauchtwagengarantie dazu zu erwerben..... was ich auch getan habe über die german assistance.
(ein jahr garantie auf option bis 3 jahre verlängerung)
ist schon ne feine sache und für einen wagen mit turbo kostet der spaß im ersten jahr 220 euronen, also da drauf solls ja dann wohl auch nicht mehr ankommen.... jedes weitere jahr der garantie soll 100 euro kosten...
mfg steve
er gibt nur eine gewährleistung...... im fall eines schadens ist jedoch der käufer nachweispflichtig, dass der schaden schon vor dem kauf seinen ursprung hatte.
darum bieten auch händler die option an, sich die gebrauchtwagengarantie dazu zu erwerben..... was ich auch getan habe über die german assistance.
(ein jahr garantie auf option bis 3 jahre verlängerung)
ist schon ne feine sache und für einen wagen mit turbo kostet der spaß im ersten jahr 220 euronen, also da drauf solls ja dann wohl auch nicht mehr ankommen.... jedes weitere jahr der garantie soll 100 euro kosten...
mfg steve
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI