Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende etwas weniger schönes im linken Teil des Motorraums meines Octi-TDI entdeckt: in dem Deckel des Zylinders (ist das die Kraftstoffpumpe? Filter?) mit den 4 Zuleitungsschläuchen hat sich Diesel gesammelt. Habe es getrocknet und nach 100km wieder geschaut: wieder nass. an einem Schlauch ist es auch feucht.
Kann mir jemand sagen, was das genau ist, sofern nicht nur einfach eine Schelle undicht ist (allerdings sieht das so nicht wirklich aus)?
Viele Grüße!
tchikki
Undichte Zuleitung Kraftstoffpumpe/filter?
Undichte Zuleitung Kraftstoffpumpe/filter?
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Xenon, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic
seit 13.05.05, mittlerweile 62.000 km

- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo
Das ist der Kraftstofffilter. Kann durchaus sein, das die Schläuche nicht weit genug draufsitzen oder undicht sind. Einfach mal abziehen und neu draufstecken. Kann sein das er dann Luft drin hat, aber nach ein paar Minuten hat er sich selbst entlüftet soweit ich weiß. Hat ich bei meinem 1,9 TDI Golf auch immer so gemacht. Beim Diesel auch unproblematisch mit Brandgefahr, da Diesel nur schwer entzündlich ist!!!
Das ist der Kraftstofffilter. Kann durchaus sein, das die Schläuche nicht weit genug draufsitzen oder undicht sind. Einfach mal abziehen und neu draufstecken. Kann sein das er dann Luft drin hat, aber nach ein paar Minuten hat er sich selbst entlüftet soweit ich weiß. Hat ich bei meinem 1,9 TDI Golf auch immer so gemacht. Beim Diesel auch unproblematisch mit Brandgefahr, da Diesel nur schwer entzündlich ist!!!