Reifenpanne wie oft?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Reifenpanne wie oft?

noch nie
47
53%
1-2 mal
34
38%
mehrmals
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Reifenpanne wie oft?

Beitrag von Octi RS »

Wer hatte von euch schon mal ne Reifenpanne? Ich hatte schon zweimal innerhalb eines Jahres, als ich mein Auto beim :D hatte eine Schraube im Reifen stecken. Jedes mal hatte ich Glück, dass ich es gleich bemerkte. :o Beim ersten mal bekam ich einen neuen Reifen. :wink: Beim zweiten mal wurde der Reifen geflickt. :roll:
Sonst hatte ich in meiner langen Autofahrerzeit 28 Jahre nie eine Reifenpanne. :wink: Darum möchte ich gerne wissen wie häufig Reifen kaputt gehen. Wenn die Warscheinlichkeit sehr gering ist ersetze ich das Reserverad durch Tirefit.
Octavia III RS LImo rallyegrün
picomint

Beitrag von picomint »

Es ist wichtig die Reifen regelmäßig und genau zu kontrollieren. Einmal hatte ich mir eine Schraube reingefahren und ein anderes Mal sah ich das ein etwa 1 cm² großes Stück in der Mitte der Lauffläche fehlte. Wenn man das erst bei über 200 km/h auf der BAB merkt, ist es zu spät.
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Seit 1963 und nach fast 2 Mio. km auf 4 Kontinenten etwa 6-8 mal. Holzklopf !
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Benutzeravatar
moose
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 22. Februar 2007 01:06

Beitrag von moose »

Ich lege "1-2 Mal" als "verschwindend gering" aus. Sicher weniger als 5 Pannen sein 1986 und seit 1993 fahre ich im Schnitt 35-40k km/Jahr. Hab beim Saab mal mit so einem Reparaturkit `nen Reifen geflickt (Nagel in der Lauffläche) - das ging super und hat ewig gehalten!! Bei einem Platzer bringt das Zeugs halt nix, von daher bleibe ich beim Reserverad.

Gruß von moose

PS Hab meine Stimme richtig abgegeben, aber gezählt wurde sie bei "Nie" :o ??
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi

https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Seit drei Jahren mit ca. 80 Tausend Km auf der Uhr noch keinen einzigen.

*auf Holzklopf*

Sg Uwe
Benutzeravatar
flash
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 16. Juni 2007 09:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

ich fahre seit 27monaten und hab dabei ca. 70TKM zurückgelegt!
seit dem hatte ich eine reifenpanne (vor ca. 3monaten), die panne bestand aus einem knall (aber nichts ausser dem rad beschädigt), welcher in einer kurve stattfand, da es kurz nach einer ampel war, bei der ich anfahren musste, fuhr ich nur ca. 20km/h, denn selbst da ist das auto schon leicht gerutscht...! achja, der "knall" wurde durch ein ca. 1cm² großes metallstück ausgelöst!
Bild
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

In meinen über 8 Jahren und im schnitt 30Tkm/Jahr hatte ich ein einziges mal ne Schraube im Reifen... und das vor der Haustür... :)

Grüße ZETUS
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Hallo,

nach nun 7 Jahren und ca. 150.000 km hatte ich bis jetzt noch nie eine Reifenpanne. Hoffentlich bleibt das auch so..... :P
Mein Reserverad wurde bisher immer wegrationalisiert, früher zwecks Hifiausbau, mittlerweile eben aus anderen Gründen.
Wenn's allerdings mal soweit sein sollte, dann hab ich ja meinen KFZ Schutzbrief. Abschleppdienst anrufen und gut ist......auch um 4:30 mitten im Wald... :rofl:

Mfg Frank
Benutzeravatar
B-JZ
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 23. Juni 2007 09:11

Beitrag von B-JZ »

Hai,

nach 15 Jahren und ca. 350000 km hatte ich zwei Reifenpannen, beide male ne Schraube oder nen Nagel drin gehabt und den Platten vor dem Losfahren bemerkt, die beiden Schäden waren 93 und 95, seit dem ist nix mehr passiert.
Ist auch besser so. :lol:

JZ
Golf V Sportline 2.0 TDI war ein mal
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
tody83
Alteingesessener
Beiträge: 521
Registriert: 20. Januar 2005 09:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

bisher hatte ich einen platzer - auch in einer kurve und bei etwa 20kmh. war aber auch nur der reifen hin.
und eine schraube im winterreifen, der wurd geflickt.
octi rs I mit emmegas-anlage
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“