Gleitlager zwischen Diff. und linker Antriebswelle zerlegt s
Verfasst: 3. September 2007 22:08
ich hab meinen kleinen okki mit einem kw gewinde variante I tiefer gelegt..selbstverständlich hab ich nicht unbedingt die tüv-höhe eigehalten,weils ja ein bisschen nach was aussehen soll..das fahrwerk hab ich nun seit september 2006 drin und bis auf einen blanken stoßfänger (unterseite) hab ich auch nie probleme gehabt..bin vielfahrer und der kleine hat jetzt über 260000 auf der uhr stehen.bei der laufleistung kommt halt auch mal ne achsmanschette..die wollte ich vorbildlicherweise gleich wechseln was ja eigentlich kein problem ist..dabei hab ich mir gleich das gleitlager, welches das diff mit der antriebswelle verbindet, angeschaut und nicht mehr für so gut befunden. da einmal alles auf war hab ich´s gleich mit gewechselt.so weit so gut..gehalten hats genau 2 tage..ok, mat-fehler dachte ich mir..zurück gebracht und problemlos meine kohle wieder bekommen..da der teilezulieferer keins mehr auf lager hatte, hab ich mir dann eins von einem anderen hersteller geholt..wieder eingebaut und alles war gut..nach 2 wochen und 1500 gelaufenenen kilometern zerflog dann auch dieses..
soo..da es evtl. damit zu tun hat, möchte ich noch ergänzen, dass ich mir vor kurzem noch ein paar schicke felgen geholt habe..nix wildes, 8x17 mit 215/45 gummi..also nix schlimmes..bis dahin fuhr ich mit 14 millimeter restgewinde..mit den schicken felgen musste der kleine aber auch tiefer werden..hab mich dann auf 6mm restgewinde vorgearbeitet bevor die geschichte mit dem gleitlager los ging..
jetzt möchte ich halt mal wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, oder ne idee warum das lager immer zerfliegt..
achja, es ist das linke lager,heißt kurze dünne antriebswelle..ist immer in rechtskurven (linke seite belastet) zerflogen..ich bin ja davon ausgegangen, dass es evtl daran liegt, dass er zu tief ist.aber momentan fahr ich wieder mit 14mm restgewinde (gab damit 11monate keine probleme) und das neue lager vibriert auch schon wieder ätzend doll bei rechtskurven..beim ersten lager hatte ich auch vibrationen bevor es sich verabschiedet hat, aber beim zweiten nicht..kam total unerwartet..
bin gerade erstaunt wieviel text man zu einem solchen problem verfassen kann..deswegen hoff ich mal, dass sich jemand die arbeit macht und sich das durchliest und sich weiterhin gedanken zu meinem problem macht.. vielen dank im voraus und es wäre toll wenn sich jeman äußert..
der alex
soo..da es evtl. damit zu tun hat, möchte ich noch ergänzen, dass ich mir vor kurzem noch ein paar schicke felgen geholt habe..nix wildes, 8x17 mit 215/45 gummi..also nix schlimmes..bis dahin fuhr ich mit 14 millimeter restgewinde..mit den schicken felgen musste der kleine aber auch tiefer werden..hab mich dann auf 6mm restgewinde vorgearbeitet bevor die geschichte mit dem gleitlager los ging..
jetzt möchte ich halt mal wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, oder ne idee warum das lager immer zerfliegt..
achja, es ist das linke lager,heißt kurze dünne antriebswelle..ist immer in rechtskurven (linke seite belastet) zerflogen..ich bin ja davon ausgegangen, dass es evtl daran liegt, dass er zu tief ist.aber momentan fahr ich wieder mit 14mm restgewinde (gab damit 11monate keine probleme) und das neue lager vibriert auch schon wieder ätzend doll bei rechtskurven..beim ersten lager hatte ich auch vibrationen bevor es sich verabschiedet hat, aber beim zweiten nicht..kam total unerwartet..
bin gerade erstaunt wieviel text man zu einem solchen problem verfassen kann..deswegen hoff ich mal, dass sich jemand die arbeit macht und sich das durchliest und sich weiterhin gedanken zu meinem problem macht.. vielen dank im voraus und es wäre toll wenn sich jeman äußert..
der alex