Unfall und Versicherungsfragen
Unfall und Versicherungsfragen
Tach,
meiner Freundin ist mit meinem Auto einer hinten reingerauscht, sie trifft also keine Schuld nur gibts ein Problem, ich glaube mein Auto ist nur auf mich oder nur auf Personen über 23 versichert und sie ist noch keine 23. Meint ihr da könnte es Probleme geben? Eigentlich zahlt den Schaden ja die gegnerische Versicherung...
Gruß
Oliver
meiner Freundin ist mit meinem Auto einer hinten reingerauscht, sie trifft also keine Schuld nur gibts ein Problem, ich glaube mein Auto ist nur auf mich oder nur auf Personen über 23 versichert und sie ist noch keine 23. Meint ihr da könnte es Probleme geben? Eigentlich zahlt den Schaden ja die gegnerische Versicherung...
Gruß
Oliver
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Undall und Versicherungsfragen
Könnte schon Probleme geben. Dem vorzubeugen kannst Du bei Deiner Versicherung den Fall schildern und es als Ausnahme hinstellen (dringender Termin oder so). Daraufhin kann es sein, dass Du entweder für das ganze Jahr oder für den Rest des Jahres nachzahlen musst. Oder sie belassen es dabei. Dann sollte sie aber in Zukunft nur noch fahren wenn sie mit drin steht.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Am besten wäre es, Du wendest Dich vertrauensvoll an Deinen Agenten und läßt Dich hier nicht weiter aus.
...die Embleme bleiben dran.
Warum ist sie denn gefahren? Kann es nicht sein, daß du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage warst das Fahrzeug selbst zu lenken? 

Octavia III RS LImo rallyegrün
- renwal
- Alteingesessener
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
Re: Unfall und Versicherungsfragen
Habe einen ähnlichen Vertrag, im Schadensfall gibts es 500 Euro Selbstbehalt wenn jemand unter 23 Jahren mit meinem Auto einen Schaden verursacht.
In deinem Fall sollte es ja eigentlich egal sein da die gegnerische Versicherung den Schaden zahlen muss.
Aber frag mal bei deiner Versicherung an.
MfG
renwal
In deinem Fall sollte es ja eigentlich egal sein da die gegnerische Versicherung den Schaden zahlen muss.
Aber frag mal bei deiner Versicherung an.
MfG
renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
Deiner Versicherung wird das solange egal sein, wie sie selbst nicht zahlen muss. Und wenn die Haftungsfrage so eindeutig ist, dann hast du auch nichts zu befürchten.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Yepp.Snow-White hat geschrieben:Am besten wäre es, Du wendest Dich vertrauensvoll an Deinen Agenten und läßt Dich hier nicht weiter aus.
Eins noch. In den meisten Verträgen steht: wird überwiegend von Personen über 23 .......
Ich bin dann mal weg.
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Wenn er bei der HUK24 ist steht da "ausschließlich"....
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Hab gerade bei meiner Versicherung angerufen und die meinten ich soll bei der gegnerischen Versicherung anrufen und das klären. Ich denk mal es gibt keinen Grund zur Sorge.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Ich weiß ja nicht, ob das so ne gute Idee ist, bei der gegnerischen Versicherung (die die zahlen soll) anzurufen und zu sagen, dass jemand das Fahrzeug geführt hat, der, laut deiner Versicherungsbestimmungen, nicht dazu berechtigt war.
Ich würde erstmal gar nichts in dieser Sache unternehmen.
Einfach den Schaden melden und schauen was passiert.
Mfg Frank

Ich würde erstmal gar nichts in dieser Sache unternehmen.
Einfach den Schaden melden und schauen was passiert.
Mfg Frank