DPF-Probleme: Stand der Dinge?
Verfasst: 11. Januar 2008 15:02
Hi,
habe mich gerade durch etliche Webeinträge zum Thema VAG und DPF gelesen. Da wir demnächst die Anschaffung eines Scout erwägen (ja, gerne als Diesel), danke ich für ein paar aktuelle Antworten zur Dieselpartikelfilterproblematik beim O2/2.0 TDI. Ist das immer noch so abstrus mit den Regenerationsfahrten/ Motorruckeln usw.? Klar, ich habe auch absolut keine Lust auf irgendwelche (ökologisch schwachsinnigen) Sonderfahrten (am Rande- unser 1.9TDI O2 verbraucht momentan 4.8 Liter ohne DPF. Das betrachte ich als ökologisch sinnvoll). Was gibt's neues zu diesem Thema?
habe mich gerade durch etliche Webeinträge zum Thema VAG und DPF gelesen. Da wir demnächst die Anschaffung eines Scout erwägen (ja, gerne als Diesel), danke ich für ein paar aktuelle Antworten zur Dieselpartikelfilterproblematik beim O2/2.0 TDI. Ist das immer noch so abstrus mit den Regenerationsfahrten/ Motorruckeln usw.? Klar, ich habe auch absolut keine Lust auf irgendwelche (ökologisch schwachsinnigen) Sonderfahrten (am Rande- unser 1.9TDI O2 verbraucht momentan 4.8 Liter ohne DPF. Das betrachte ich als ökologisch sinnvoll). Was gibt's neues zu diesem Thema?