Orginal Pdc anschließen!

Zur Technik des Octavia II
Antworten
112Lutti
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 8. August 2007 14:02

Orginal Pdc anschließen!

Beitrag von 112Lutti »

o meine Aufgabe für das nächste Frühjahr soll sein:

Bei meine nachträglich angeschraubten Rs Schürzen (vorne und hiten mit PDC) die Sensoren irgenwie zum laufen zubringen! Habe das passende Steuergerät C (mit den Steckern)sowie den Schalter für vorderePDC zum Zuschalten!

Hat jemand irgendeine Idee?

Wo lege ich die Kabel vom Kofferraum nach vorne? Welches Kabel brauche ich dafür ? Wo soll das Steuergerät angebracht werden? Schaltplan wäre auch hilfreich! Und ist das alles möglich? Oder kann man die Orginal sensoren auch mit einem einfachen bausatz verbinden, so das man den Strom vom Rückfahrscheinwerfer bekommt?
Der :D kann den Zeit aufwand nicht abschätzen wenn er das machen soll! Also wollte ich schon mal anfangen das er es dann nur noch anschließt oder freigibt in der Software!


Fragen über Fragen und selber kann ich keine Beantworten!


:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? Hilfe ! :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Orginal Pdc anschließen!

Beitrag von Theresias »

Sprich doch mal mit Firmen wie Kufatec, ggf. bietet man dir ja einen Kabelbaum an bzw. entwickelt mit deiner Hilfe einen Prototypen? Teilweise bietet ja VW/Skoda auch schon passende Kabelsätze an, das wäre sicherlich der sinnvollste Ansatz um erstmal rauszubekommen was du brauchst und wie dies grob verläuft.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
112Lutti
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 8. August 2007 14:02

Re: Orginal Pdc anschließen!

Beitrag von 112Lutti »

Super! Danke für den Hinweis! Habe Kufatec eine mail gesendet mal sehen was draus wird!
Melde mich dann nochmal!
112Lutti
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 8. August 2007 14:02

Re: Orginal Pdc anschließen!

Beitrag von 112Lutti »

So Kabelbaum habe ich jetzt! Jetzt waren noch 2 Probleme

1. Ist die Software oder wie man das nennt bei allen Baureihen gleich, so das man das dort eintragen kann( hatte vorher kein PDC) oder nicht? Kann man das irgendwo dran erkennen?

2. Wo ist eine Öffnung vom Innenraum in den Motoraum, wo ich die Kabel lang legen kann?!

Dachte mir das ich das Kabel im Innenraum unter dem Dachhimmel lege!und dann an der A-säule wieder runter gehe!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“