ich hab folgendes Problem: Zum Wechseln der Birnen vom Ablendlicht (keine Xenons) hab ich, wie in der Anleitung beschrieben, die gesamte Scheinwerfer"box" rausgeholt. Dabei war es so, daß wenn man an der Verriegelung (nach Entfernen der weissen Plastik-Schraube) zog, der Scheinwerfer ein Stück rauskam. So weit so gut. Beim rechten Scheinwerfer (vom Fahrer aus gesehen) war es dann in der Konsequenz auch so, daß mit Reindrücken der Verriegelung der Scheinwerfer auch schön wieder in seine Position gezogen wurde. Wunderbar.
Nicht aber so beim linken Schweinwerfer: Auch der kam beim ersten Entriegeln zwar brav ein Stück raus, aber beim Reindrücken der Verriegelung zieht diese den Schweinwerfer nicht rein (hält ihn allerdings fest).
Was viel schlimmer ist: Der ganze Scheinwerfer ist schief! Links zum Grill hat er ca. 8mm Luft und rechts zum Kotflügel zieht er sich links dran vorbei nach hinten. Im Endeffekt leuchtet das Ding also mehr nach links als es sollte. Prima für den Gegenverkehr...
Ich hab schon alles probiert, raus, rein, Leuchtweitenregulierung betätigt, geschaut, ob er irgendwie nicht in der Schiene liegt usw. Find nix. Zieh ich den Riegel zur Verriegelung raus, kommt der Scheinwerfer einem auch nicht (mehr) entgegen. Es gibt also offensichtlich ein Problem irgendwo bei der Platte, auf der Scheinwerfer aufliegt bzw. geführt und verriegelt wird. Aber ich find das Problem nicht. Hilfe?! Hat jemand ne Idee, was da falsch gelaufen ist? Finds nicht so toll, daß ich jetzt gerade ne Belästigung für meine Strassenkollegen bin.
Für Ideen bin ich dankbar.
alpal


