Seite 1 von 1

Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 9. Februar 2008 19:38
von TDI-Schrauber

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 21. Februar 2008 22:59
von BS-Toni
bei diesen biospritbeimengungen geht es sowieso einzig und allein darum, daß es mehr kohle in die staatskasse spült, um nichts anderes! :evil:

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 22. Februar 2008 10:18
von KarlGohn
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hat nach seiner Ankündigung im Bundestag noch einmal bekräftigt, dass die geplante Verordnung zur Biosprit-Beimischung bei Benzin vorerst nicht umgesetzt wird. Solange keine verlässlichen Angaben über die Zahl der Fahrzeuge vorlägen, die diese Kraftstoffe nicht vertragen, «wird es die Verordnung nicht geben», sagte Gabriel am Freitag im ARD-«Morgenmagazin«. Die Verordnung zur Beimischung von Ethanol sei »vom Tisch«, wenn sich herausstelle, dass nicht nur Hunderttausende, sondern Millionen Autofahrer davon betroffen seien.

http://www.live-pr.com/gabriel-bekr-aum ... 183457.htm

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 22. Februar 2008 10:37
von mlgg
na dann wollen wir mal hoffen das sich der dicke auch an seine worte erinnert, wenn es soweit ist.
ich sage nur tempolimit!!!!!

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 22. Februar 2008 19:09
von Klinke
Das Lächerliche daran ist, das jeder Normalsterbliche Ottonormalverdiener von Anfang an weiß, das Biosprit keine saubere Lösung ist.
Jeder Normalo fragt sich ganz normale Sachen wie: "Wo kommt der Sprit her?", "Woher kommen die Rohstoffe?", "Woher kommt der Platz für die Rohstoffe?", "Was muss weichen?"

Nur unsere "tollen" Volksvertreter, die meinen uns zulabern zu müssen wie toll doch alles ist, meinen immernoch ihre Idee umsetzen zu müssen. Nur damit sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.
Nein, nicht weil sie was Gutes geleistet haben. Aber weil sie überhaupt etwas in ihrer Amtsperiode gemacht haben. Ob sinnvoll oder nicht, juckt Kameraden mit deren Gehaltsstufen nicht.

Und eben diese Ignoranz auf das Konsumverhalten der breiten Masse finde ich zum k....n . :motz:

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 24. Februar 2008 10:20
von puffy69
als autofahrer hoffe ich dass es den sprit nie geben wird. Als abiturient, der grade seine Facharbeit drüber schreibt MUSS ich hoffen, dass es eingeführt wird^^

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 24. Februar 2008 15:13
von Klinke
Das erklär mir mal. Sag nur du kannst den zusätzlichen Bedarf an Feldfläche, Einkäufe aus dem Ausland und stärkere Maßnahmen, höheren Aufwand bei der Gewinnung von "Bio-Kraftstoffen" mit wirklich realen Vorteilen für die Umwelt rechtfertigen.
Ich will dich nicht bevormunden. Mich interessiert es einfach, ob es wirklich jemanden gibt, der den Bio-Sprit plausibel machen kann, und das Ganze auch noch mit Fakten, Listen und Aufstellungen hinterlegen tut.
Denn aus den Medien und der Politik bekommt man ja nur mit das "Bio" wirklich der Brüller ist, und man sich nichts anderes vorstellen kann. :rofl:

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 24. Februar 2008 19:24
von puffy69
ich habe nicht gesagt das meine arbeit PRO bio ist. Ist sie mit sicherheit nicht. Wirtschaftlich machts es klar sinn. Umwelttechnisch ist es eine KATASTROPHE. Ich meinte es wäre für mich schlecht, wenn er nicht eingeführt wird, weil mein thema zum abgabetermin nicht mehr aktuell ist und keinen mehr intressiert, wenn doch, dann habe ich ein TOP thema.Abgabetermin ist ja im januar. MfG

Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...

Verfasst: 24. Februar 2008 20:54
von Klinke
Achso, ok. Habe verstanden. :) Und ich dachte schon, es gibt einen Fürsprecher, der auch mit Fakten belegen kann das es eben doch Bio ist.
Das Thema wird wohl dicke so lange aktuell bleiben, wie du dran arbeitest. Die Politik wird wahrscheinlich erst in zehn Jahren feststellen was sie da eigentlich verzapft hat. :-?