ich könnte kotzen

Er hat das Auto probegefahren und besichtigt, heute nach sechs Tagen ruft er mich an, und sagt der Wagen verliere massiv Öl, Kosten laut Werkstatt 850 Euro.
Seiner Meinung nach müsse ich mich mindestens mit der Hälfte der Kosten beteiligen.
Habe ihm dann klar gemacht das:
A. Das Auto ohne Gewähr verkauft wurde, da dies laut Kaufvertrag ausgeschlossen ist, hatten einen Vordruck gekauft.
B. War das Auto erst am 22.1.08 beim TÜV und die hätten ja wohl zumindest massiven Ölverlust bemängeln müssen! War aber "ohne erkennbare Mängel"
C.Sind weder in meiner Auffahrt noch in der Garage irgendwelche Ölflecken zu sehen. Beton natur da würde es ja einziehen und ewig sichtbar sein.
Habe dann nochmal mit dem Herrn Telefoniert, er meinte sein Anwalt ist der Meinung man solle sich ohne Gericht einigen ( soll die hälfte der kosten tragen ).........habe Ihm geantwortet das mein Anwalt sagt er habe keine Chance nu bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Bin im Rechtschutz und werde diesen auch nutzen.
Schade schade habe schon gedacht das mir sowas nicht passiert, hmm ob es wohl daran liegt das der Käufer eine sehr grosse Familie mit sehr vielen Cousinen und Cousines hat?!
Naja ich bin aufjedenfall erst mal ziemlich bedient

Gruß
Dirk