Auch mein LMM ist kaputt...

Zur Technik des Octavia I
RUSHFREAK

Auch mein LMM ist kaputt...

Beitrag von RUSHFREAK »

:cry:

ja, ich hab mich noch gewundert warum ich nur noch selten auf 170 Km/h komme, hatte zwar dran gedacht dass der LMM kaputt sein könnte - aber wollt es net wahrhaben...

jetzt hab ich den beweis - und nen neuen drin... :roll:

jetzt läuft mein schatz lt. tacho 200 - 210 Km/h... :P

dafür bin ich 380€ los... :cry:

wer weiß wie es mit Kulanz von seiten skoda aussieht? ich hab nen artikel über VW gelesen - die bezahlen nen großteil - weil sie wissen dass die verbauten LMM´s net grad die besten waren...

mein händler sagte mir die kulanz wäre für skodas die bis zu 3 jahre alt sind - mit meiner laufleistung von 82000km würde skoda 70% übernehmen!

aber mein schatzi ist 3 jahre, 1 monat und 5 tage alt!!!

:evil:

ARSCHKARTE!!!

was meint ihr? soll ich mal an skoda Deutschland schreiben? hat jemand ähnliche erfahung gemacht?

danke im vorraus... :wink:
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Sorry, bist aber selber schuld. Der LMM von Mercedes wurde jetzt schon von vielen TDi Fahrern eingebaut und keiner hat ein Problem damit, alle sind begeistert. Und das für 70 Euro...

Es gibt wohl jetzt bei VW eine bessere Kulanzregelung seit das LMM Problem in der Autobild bekanntgeworden ist. Mußt mal den Händler darauf ansprechen.
Octavia Combi 1.9 TDI
MasterLu
Frischling

Beitrag von MasterLu »

Hab auch den Mercedes drin, zwar erst seit 2000 Kilometern aber *schwärm* ;-)
fronk
Frischling

Beitrag von fronk »

Hast Du den LMM beim freundlichen tauschen lassen?
Ein guter Händler stellt von sich aus vor der Rep. einen Kulanzantrag und nicht anders herum!!! Bei mir und der undichten ESP sind es 50% die von Skoda dazu kommen. Alles in allem recht wenig, aber wer nicht fragt bekommt gar nichts, also schreiben und abwarten!!!
Mein Octi ist 2 1/2 und hat erst 58000 gelaufen!!!
Octavia 1,9 TDi L&K / 81KW Bj.2001
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Nicht so voreilig meine Herrn! Nicht jeder muss die Mercedes Loesung akzeptieren, obwohl die Fahrt sicherlich nach einem kaputtem LMM mehr als ueberzeugend aussieht.
Allerdings gab es genuegend Testverrueckten, die den direkten Vergleich voll funktionsfaegiger LMM gemacht haben und behaupteten - der Mercedes LMM hat andere Kennlinie und damit zieht der Motor besonders von unten nicht so gut. Es muss sich icht jeder damit zufriedengeben.

Ich habe meinen LMM bei Bosch Service gekauft (ich weiss, dass meine Erfahrung aus Polen Euch nicht besonders weiterhelfen kann) - wo es ihn ohne den ganzen Plastikrohr gab - und dies fuer etwa 80 Euro. Diesen Angebot habe ich bei mehreren Bosch Servicen bekommen. Schon in D nachgefragt? Allerdings zeigt sich, dass nicht jeder der Dinger tadellos funktioniert - keine Ahnung, wie das vorkommen kann. Jedoch die Fahrt mit eingeschlossenem Laptop des Servicemannes half den auszusuchen, der mit den 'Sollwerten" fast identische Daten lieferte.
Na ja - den 30 Min. Aufwand war mir das Geld wert und inzwischen hat der neue LMM ueber 25 000 km gehalten.
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Also ich glaube daß schon ziemlich viele Leute sich den Mercedes LMM eingebaut haben. Im Passat Forum jedenfalls haben das viele getan. Und die haben auch untereinander verglichen. Und sie waren zufrieden mit dem Pierburg LMM.

Das Problem ist ja auch: OK, ich baue mir einen Bosch LMM für 250-300 Euro ein. Aber wie lange wird der halten??
Es gibt auch ältere TDis die einen Pierburg LMM eingebaut haben. Diese hatten nie ein Problem damit!
Zur Zeit ist der VW LMM wohl ein großes Thema bei AutoBild. Da kommen wohl viele Leserbriefe mit LMM-Geschädigten an...

Da mein Octi schon 4,5 Jahre alt ist und über 100.000 km gefahren ist, brauche ich auf keine Kulanz von Skoda zu hoffen...
Octavia Combi 1.9 TDI
Chris76
Regelmäßiger

LMM von Mercedes !!!

Beitrag von Chris76 »

Die Lösung auf all die LMM-Probleme? :(

Einen LMM von Daimler (Mercedes-) Benz !! :)

Habe heute in einer Werkstatt von Mercedes einen nagelneuen LMM für schlappe 60 Euro erstanden und ihn sogleich eingebaut.
Und dann kam die Überrschung, mein Skoda konnte plötzlich wieder jede Menge Autos auf der Autobahn überholen!!! :D

Mein Tdi SLX hat jetzt wieder seine 110 PS! Und es macht echt Freude, wenn das Auto wieder sooo gut läuft!!

So mein Problemchen mit dem LMM ist beseitigt....
Greets Chris!!

Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei ;)
basenji-fan
Frischling

Beitrag von basenji-fan »

Hallo,
ich habe auch Bedenken, dass mein LMM außerhalb der Gewährleisstung kaputt geht.
Hat eigentlich irgendjemand eine Idee, warum/woran eigentlich der LMM kaputt geht? Ist doch kein Verschleisteil!?!
Octavia Combi 1,9 TDI 96kW, Elegance, Niederlanden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Der Sensor wird wohl durch den Dreck in der Ansaugluft verschmutzt. Das ganze brennt sich dann ein und kann (meistens) nicht mehr gereinigt werden.
Octavia Combi 1.9 TDI
easy555
Frischling

Beitrag von easy555 »

Hallo.

Wo steck dieser LMM? Kann man sehen ob das von BOSCH ist oder nicht?
Und wie sieht er aus?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“