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Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 15:01
von interferenz
Hallo Allerseits,
weil ich am Wochenenden einen Octavia probefahren wollte, habe ich mal gesucht und dieses Forum
gefunden, um einige Impressionen zum gewinnen. Ich bin bei Durchsicht der Beiträge ein bischen geschockt ob
der hohen Zahl von Defekten beim Octavia I schon im niedrigen Kilometerbereich < 100000 km. Das ist für mich heutzutage eine Laufleistung, wo ein Auto erst richtig eingefahren ist. Ich fahre zu Zeit einen 12 jahre alten Subaru mit 235000 km, die einzige Reparatur, die ich bis jetzt hatte, war ausserhalb von Verschleissteilen/Verbrauchsmaterial einmal ein Satz neue Einlassdichtungen bei 160000 km für 110 EUR. Kann man mit dieser Vorerfahrung überhaupt mit einem O1 , 5 jahre alt und 113000 km Laufleistung glücklich werden ??? Wie sieht es aus mit den typischen Defekten bei älteren O1 mit höherer Laufleistung?
Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 15:09
von Kiran
Tach, ein paar mehr Daten bräuchten wir schon... Diesel oder Benzin? Combi oder Limo? Evtl. den Motorkennbuchstaben ...
Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 15:18
von interferenz
Hi,
es ist ein Skoda Octavia 1.9 TDI PD Combi Collection 4x4
thx
Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 15:31
von Babyracer
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 17:50
von Daywalker2
Hy
Also ich würd auch sagen da wird sicher nichts sein.
Ausser du bist ein Henker beim fahren so immner Vollgas im kalten zustand usw.
Gruß Day
Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 19:00
von fr30ank10
Hallo,
nach 235tkm mit einem 110PS Tdi kann ich folgende Defekte vermelden:
- Fensterheber hinten, beide
- Fensterheber Beifahrer
- undichter Schlauch Kühlwasser
- LMM
- Scheibenwischergestänge
- Scheibenwischermotor hinten ruckelt, nicht getauscht
Zwar ärgerlich weil Serienfehler, aber nichts besonderes auf die Laufleistung. Verschleissteile sind nicht erwähnt, aber da war er richtig gut:
- 2 Sätze Sommerreifen
- 1 Satz Winterreifen
- Bremsen und Scheiben ringsrum erst einmal getauscht und die die jetzt drinne sind halten auch nochmal 70tkm
Stossdämpfer, Motor, Getriebe alles original. Ölverbrauch auf 20tkm unter 1l.
Also ich bin rundherum zufrieden.
Frank
Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 19:51
von Babyracer
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 20:06
von fr30ank10
Babyracer hat geschrieben:fr30ank10 hat geschrieben:Hallo,
nach 235tkm mit einem 110PS Tdi kann ich folgende Defekte vermelden:
- Fensterheber hinten, beide
=> beim Facelift behoben
- Fensterheber Beifahrer
=> beim Facelift behoben
- undichter Schlauch Kühlwasser
=> Marderbiss oder porös geworden durch Öl!?!
- LMM
=> allgemeine Krankheit ca. 90 Euro beim
- Scheibenwischergestänge
=> bekanntes Übel ca. 40 Euro beim Dreibuchstabenersatzteilehändler
- Scheibenwischermotor hinten ruckelt, nicht getauscht
=> kenn ich nicht bzw. ist mir neu
Alle diese Fehler treten oft noch vor 100tkm auf

Stimmt auffallend
....aber es war kein Marder
Frank
Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 20:23
von Babyracer
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Verfasst: 22. April 2008 20:30
von fr30ank10
Babyracer hat geschrieben:Warum beisst du in deinen Kühlwasserschlauch

?
Was würdest du machen wenn du für Skoda den neuen 02 vorstellen sollst und auf dem Weg dahin dein eigener O1 das Fenster fallen lässt....
