Pumpe Düse defekt
Verfasst: 1. Mai 2008 00:22
Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem 2.0 Diesel
Jetzt hatte ich am letzte Woche am Montag meinen ersten TÜV Termin.
Mit über 80000km auf der Uhr dachte ich eigentlich es wird schnell gehen.
Denkste. HU hat er geschafft. Nur bei der AU is die Anzeige einfach nicht unter 85 gekommen
Sollwert liegt bei 70. Dann paarmal Autobahn gefahren und hochgedreht. Kann ja sein das er zu kalt is.
Nix.....
Also Werkstatt.
Jetzt war ich da gewesen und nach dem technischen Check wurde mir gesagt das die Pumpe Düse Einheit defekt sei.
Kostet eine so um die 145€. Leider müssen aber immer alle gemacht werden.
Mit Ausbau und allem drum und dran kostet der Spaß gut 900€.
Garantie is ja schon lange weg und auf Kulanz macht sowas leider keiner mehr.
Hatte von euch schon jemand so ein Problem? Und gibt es vielleicht nen Plan B das man das günstiger oder anders machen kann?
Weil so ein Motor sollte doch viel mehr aushalten. Weil bei mir wächst das Geld leider nicht ausm Tank.
Da lohnt sich ja kein Diesel wenn man mehr Unkosten hat.
Jetzt hatte ich am letzte Woche am Montag meinen ersten TÜV Termin.
Mit über 80000km auf der Uhr dachte ich eigentlich es wird schnell gehen.
Denkste. HU hat er geschafft. Nur bei der AU is die Anzeige einfach nicht unter 85 gekommen
Sollwert liegt bei 70. Dann paarmal Autobahn gefahren und hochgedreht. Kann ja sein das er zu kalt is.
Nix.....
Also Werkstatt.
Jetzt war ich da gewesen und nach dem technischen Check wurde mir gesagt das die Pumpe Düse Einheit defekt sei.
Kostet eine so um die 145€. Leider müssen aber immer alle gemacht werden.
Mit Ausbau und allem drum und dran kostet der Spaß gut 900€.
Garantie is ja schon lange weg und auf Kulanz macht sowas leider keiner mehr.
Hatte von euch schon jemand so ein Problem? Und gibt es vielleicht nen Plan B das man das günstiger oder anders machen kann?
Weil so ein Motor sollte doch viel mehr aushalten. Weil bei mir wächst das Geld leider nicht ausm Tank.
Da lohnt sich ja kein Diesel wenn man mehr Unkosten hat.