Seite 1 von 1
Technikproblem - Spiegel, Fensterheber, Innenlicht, Signalto
Verfasst: 21. Juli 2008 19:18
von m-g-a
Hallo Octavia-Freunde, ich habe ein "kleines " Problem. Wenn ich mit dem Schlüssel meine Tür zuschliesse, bleibt der Kofferraum unverschlossen. Den Kofferraum muss ich sep. abschliessen und das geht sehr schwer. Von der Fahrertür aus lassen sich alle 4 Türen schliessen.
ABER - seit dieser Zeit habe ich keine Funktion mehr bei: elektr. Fensterheber, elektr. Spiegelverstellung, Innenbeleuchtung, Signalton bei "Licht an", Alarmanlage.
Ich dachte erst an eine Sicherung. Ich kann jedoch meine Fenster noch öffnen, wenn ich beim öffnen der Tür den Schlüssel länger in der öffnen Richtung festhalte.
Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich.
Gruß
Andreas
Re: Technikproblem - Spiegel, Fensterheber, Innenlicht, Signalto
Verfasst: 21. Juli 2008 19:53
von darkking
benutze mal bitte die Suche. Wenn ich mich nicht täusche, dürfte dass auf ein defektes Türsteuergerät in der fahrertür hindeuten und dass schwergängige Schloß wird nicht geschloßen, da es der Motor nicht schafft, die nötige Kraft zum Schließen aufzubringen.
Ansonsten wären Daten zum Baujahr ganz gut, also bitte nachliefern
Das Türsteuergerät müsste eventuell getauscht werden und das Schloß in der heckklappe musst du mal ausbauen und schmieren

Re: Technikproblem - Spiegel, Fensterheber, Innenlicht, Signalto
Verfasst: 21. Juli 2008 21:16
von fender
Hallo
Türsteuergerät oder Komfortsteuergerät defekt!!!
Grüss
fender
Re: Technikproblem - Spiegel, Fensterheber, Innenlicht, Signalto
Verfasst: 21. Juli 2008 22:11
von Babyracer
Schloß in der Heckklappe kannst du getrost vergessen. Der Motor geht mit Sicherheit butterweich, nur das eben die ZV nicht angesteuert wird, weil dein Türsteuergerät defekt ist. Dein Schloß ist so schwergängig weil es vergammelt ist. Willkommen Leidensgenosse.

Ausbauen und schmieren hat bei mir garnichts gebracht, ausser der Gewissheit, dass der Schließzylinder hinüber ist. Vielleicht kannst du ja noch was retten. Kleiner Tip, der Zylinder sitzt bombenfest im Schloßträger. Also mit ein bischen sanfter Gewalt nachhelfen.
Re: Technikproblem - Spiegel, Fensterheber, Innenlicht, Signalto
Verfasst: 23. Juli 2008 21:17
von m-g-a
Erst einmal ein Dankeschön für die Antworten - Es geht wieder alles - habe gestern morgen mal wieder die Beifahrertür aufgeschlossen - und da war es wieder das klack klack - eben zweimal. Bin sofort eingestiegen und hab alles ausprobiert: Spiegel, Fensterheber, Innenlicht, Signalton bei Licht und auch das Kofferraumschloß - alles einwandfrei.
Und nun - evt. ein Problem im Kabel der Beifahrertür?
Wäre nett wenn ihr mir auch hierzu mal antworten könnt.
Hier noch die techn. Daten: 1.9l TDI, 66kW, Zulassung 11/98 - 340.000km
Gruß
Andreas
Re: Technikproblem - Spiegel, Fensterheber, Innenlicht, Signalto
Verfasst: 23. Juli 2008 21:53
von fender
Warscheinlich kabelbruch in irgendeiner Tür
Must türen zerlegen und schauen.
Normalerweisse ist der kabelbruch zwischen Tür und karosserie wo die gummimanschette ist!
Gruss
fender