Lenkradverzahnung Teilung? Grad?
- SG-Turbohetzer
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1,8T, Benzin, 180PS
Lenkradverzahnung Teilung? Grad?
Hallo!
Weis jemand die Teilung der Lenkrradverzahnung?
Oder Grad/Zahn?
Ich will wissen, ob eine Versetzung um ein Zahn eine Verbesserung bei mir bringt.
Weis jemand die Teilung der Lenkrradverzahnung?
Oder Grad/Zahn?
Ich will wissen, ob eine Versetzung um ein Zahn eine Verbesserung bei mir bringt.
Oc3-früher Oc1, 1,8T, Bj.2015, Combi, Style, ACC, SG-steht f. Servicegeschädigter
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
- SG-Turbohetzer
- Frischling
Hi,
mein Vorredner hat recht.
Z.B. wurde bei mir die Lenksäule ausgetauscht. Danach wurde die Achsvermessung nicht korrekt ausgeführt. Es war eine langwierige Sache, wurde aber irgendwann behoben.
Ich habe bei der Prozedur festgestellt, das die Verzahnung zu grob ist, um damit kleinere Abweichungen zu korrigieren. Lediglich dann, wenn nur das Lenkrad ab war, ist es mit Versetzen um einen Zahn etc. behoben.
Bei mir war es eine Abweichung von nur -0,07 (?) was aber dazu geführt hatte, das mein Lenkrad immer nach links geneigt war.
Gruß
Uwe
mein Vorredner hat recht.
Z.B. wurde bei mir die Lenksäule ausgetauscht. Danach wurde die Achsvermessung nicht korrekt ausgeführt. Es war eine langwierige Sache, wurde aber irgendwann behoben.
Ich habe bei der Prozedur festgestellt, das die Verzahnung zu grob ist, um damit kleinere Abweichungen zu korrigieren. Lediglich dann, wenn nur das Lenkrad ab war, ist es mit Versetzen um einen Zahn etc. behoben.
Bei mir war es eine Abweichung von nur -0,07 (?) was aber dazu geführt hatte, das mein Lenkrad immer nach links geneigt war.
Gruß
Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
- SG-Turbohetzer
- Frischling
Bei mir wurde der Sensor für die Querbeschleunigung gewechselt, der sich in der Nähe der Lenksäule befindet.
Ich weiß nicht ob sie dazu das Lenkrad abnehmen mußten.
Ich weiß nicht ob sie dazu das Lenkrad abnehmen mußten.
Oc3-früher Oc1, 1,8T, Bj.2015, Combi, Style, ACC, SG-steht f. Servicegeschädigter
- SG-Turbohetzer
- Frischling
- SG-Turbohetzer
- Frischling
ja ist wirklich fein.
wie du sagst dann ca. 5°
Ja die Lenkseule ist gleich
wie du sagst dann ca. 5°
Ja die Lenkseule ist gleich
Octavia Family Bj:2003/Getönte Scheiben/Gravur Heckscheibe/SilberPfeil Sportlenkrad 320mm Raid/Raid Schaltknauf & Handbremshebel/R32 Pedale/ESD Remus 2x102mm/Sport Edition Tacho von Bora/18 Zoll Keskin KT5 Alus/Blaue Beleuchtung/Schöne Beifahrerin