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Motorhaubenlifte
Verfasst: 5. Dezember 2003 16:22
von deepflyer
Kennt jemand von euch eine Adresse, wo man Motorhaubenlifte für den Octavia günstig beziehen kann. Für

70 Euro bei Milotec oder Skodatec ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zu happig für 2 Stück.
Gruß Deepflyer
Verfasst: 5. Dezember 2003 16:27
von Nogger
HI,
habe diese letztens im ATU-Prospekt für ca. 25 Euronen gesehen!
Gruß
Christoph
Verfasst: 5. Dezember 2003 16:44
von deepflyer
@Nogger
Danke für den Tip.
Hät ich eigentlich auch drauf kommen müssen, da mal nach zufragen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß Olaf
Verfasst: 8. Dezember 2003 23:52
von ralli
Hallo deepflyer,
würde mich interessieren, ob du welche bei atu zu dem Preis bekommen hast, und wenn ja, ob du damit zufrieden bist. Wäre schon nicht schlecht, da meiner Frau (mir aber auch

) die Haube zu schwer zu öffnen ist.
Gruß Ralf
Verfasst: 9. Dezember 2003 09:27
von eskimoo
und wie/wo macht man die dinger fest?
Verfasst: 9. Dezember 2003 16:07
von Kromi
@eskimoo:
So schaut's dann aus:
Und hier exemplarisch die
Milotec-Anleitung.
Passen übrigens die Lifter, die im breit gefächerten Angebot für den Golf4 deklariert sind, auch an den Octavia?
Gruß! Kromi
Verfasst: 9. Dezember 2003 16:41
von eskimoo
hey cool... is ja easy zum festmachen. aber 70 euronen find ich sehr teuer. wenn ich mich recht erinnere habe ich auf der motorshow essen haubenlifter für 20 EUR gesehen...
Verfasst: 9. Dezember 2003 17:52
von Kromi
@eskimoo:
Daher auch meine Frage nach der Passgenauigkeit der Golf4 Lifter.
Die sind nämlich um einiges gürnstiger.
Gruß! Kromi
Verfasst: 9. Dezember 2003 19:29
von rb598
@kromi:
Wahrscheinlich werden die G4 Lifter so nicht passen.
Der Octavia von meinem Kollegen hatte 1998 (bei Bonrath glaub ich) dafür einen Samstagvormittag Pate gestanden.
Das Problem liegt wohl Hauptsächlich an der Kugelpfanne die an der Haube sitzt. Diese muß für Den Octavia extra ausgefräst werden, da die Schaniere dort extrem schräg angebracht ist und der Dämpfer dort ausgehebelt wurde.
Auch ist wohl die Gesamtlänge des Dämpfers wichtig. Welcher Dämpfer damals dann benutzt wurde, kann ich Dir beim besten Willen jetzt auf Zuruf leider auch nicht mehr sagen.

Verfasst: 10. Dezember 2003 08:09
von Schakazulu
@kromi:
guckst du hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ght=#10786
(wenn man nen bißchen handwerkliches geschick hat funzt es wunderbar und man spart einiges an geld

)
gruß martin