Hab mir vor ein paar Tagen die KAW 30/20 Federn bei meinem RS eingebaut. Bin aber nicht wirklich zufrieden. Das Auto ist hinten tiefer als vorne, die Federn selber sind ziemlich weich. Mir kommt sogar vor das die originalen Federn härter waren.
Hat irgendwer die gleichen Federn eingebaut?? Wie sind eure Erfahrungen damit??
Die Härte kommt ja auch nicht von den Federn, sondern von den Dämpfern! Die Feder hat eine bestimmte Federrate, in der sie arbeitet. Wenn die Federn hart sind, liegen sie auf Block und gehen damit kaputt.
1.8TurboRS hat geschrieben:Hallo!!
Hab mir vor ein paar Tagen die KAW 30/20 Federn bei meinem RS eingebaut. Bin aber nicht wirklich zufrieden. Das Auto ist hinten tiefer als vorne, die Federn selber sind ziemlich weich. Mir kommt sogar vor das die originalen Federn härter waren. lg martin
Nein ist es nicht. Sieht nur so aus. Alt bekanntes Problem. Hättest Dich vorher damit beschäftigt hättest Du es wahrscheinlich gleich richtig gemacht oder gelassen. Durch die designbedingte niedrigere Höhe des Radlaufes sieht es so aus als wäre der Wagen hinten tiefer, ist es aber nicht wirklich.
Ja hab e optisch gemeint. Hätte mich wirklich besser erkundigen sollen. Aber ich dachte wenn die vorderen Federn e kürzer sind dann wird das schon passen. Naja pech gehabt. Ist aber sowieso nur eini Übergangslösung. Kauf mir spätestens im Frühjahr ein Gewindefahrwerk.
Es hatte aber einer im Forum die Federn in seinem RS verbaut, weiss grade nicht wer das war. Der war aber soweit ich mich erinnere sehr zufrieden. Vielleicht sind auch deine Dämpfer hinten durch. Musste sonst mal die Suche bemühen.
Wirklich tiefer dürfte er ja eh nich sein, da der RS ja serienmäßig schon 20mm tiefer ist...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V. http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Naja war selber überrascht aber ist schon um einiges tiefer geworden. Stell heute wahrscheinlich e noch Pics rein. Aber hast vollkommen recht niemehr was anderes ausser Gewindefahrwerk!! Jetzt weiß ichs auch! Bei meinem letzten Auto war ich gleich so gscheit und hab mir gleich ein Gewinde gekauft. Aber ich wollt mal Federn ausprobiern. Naja niemehr sag ich nur!!
Die KAW Federn beziehen sich auf den RS, somit war ja zu erwarten, das er runter kommt. Ich hatte ein Weitec drin und war davon nicht so angetan, wobei die Kurvenfahrten schon geil waren. Mit meinen Bilstein B8 und Eibachfedern bin ich vom Fahrverhalten und Restkomfort, aber auch mehr als zufrieden. Im Gegensatz zum Weitec ist der Komfort jetzt echt wieder Familien (Combi) tauglich