Habe unten den Thread gelesen wegen dem Tempomat einbau. Auch die anderen Threads aber leider sind alle immer ziemlich schnell auf die Benziner / Diesel Problematik abgeschwenkt deshalb hier mal die Frage:
Kann man die Diesel Variante selbst einbauen?
Ist das Aufwendig?
Gibt es evtl. sogar so ne tolle Anleitung?
Danke
Gruss
MasterLu
Einbau Tempomat für Diesel? Selbst oder Werkstatt
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mußt halt den Windabweiser und das Scheibenwischer Gesänge abnehmen damit du zum Steuergerät kommst, das schafft man auch... Schlimmer ist das dann mit dem Lenkrad. Da ja einer der Hebel getauscht wird muss der Airbag ab...
Ist eigentlich eine gute Anleitung dabei, würde aber dennoch mit deinem Händler sprechen. Meiner hat's damals kostenlos eingebaut. Hat ca. 10 Min. gedauert.....
Ist eigentlich eine gute Anleitung dabei, würde aber dennoch mit deinem Händler sprechen. Meiner hat's damals kostenlos eingebaut. Hat ca. 10 Min. gedauert.....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
-
- Alteingesessener
Tempomat
Ja, korrekt, da muß der Tempomat im Steuergerät freigeschaltet werden - entweder mit VW Diagnosegerät oder mit einem PC und OBD-Adapter (gibts im eBay). Die Software dazu gibts als Shareware im Netz.
Ich hab meinen TDI mit Tempomat nachgerüstet, war halb so wild.
LG
Brandy
Ich hab meinen TDI mit Tempomat nachgerüstet, war halb so wild.
LG
Brandy
Hi MasterLu,
ich habe den Tempomat bei meiner Werkstatt einbauen lassen. Die hatten schon Erfahrung mit dem Einabu und abgemacht wurde 1 Stunde Einbauzeit. Zusammen mit dem Hebel also insgesamt ca. 117 Euro, was wirklich nicht die Welt ist. Einfach bei deiner Werkstatt nachfragen und unbedingt vorher schon den Preis ausmachen. Es ist wie gesagt innerhalb einer Stunde machbar.
ich habe den Tempomat bei meiner Werkstatt einbauen lassen. Die hatten schon Erfahrung mit dem Einabu und abgemacht wurde 1 Stunde Einbauzeit. Zusammen mit dem Hebel also insgesamt ca. 117 Euro, was wirklich nicht die Welt ist. Einfach bei deiner Werkstatt nachfragen und unbedingt vorher schon den Preis ausmachen. Es ist wie gesagt innerhalb einer Stunde machbar.
SLX TDI, 110 PS, SUPERB ambiente Innenraumleuchte, Tempomat