---Test----
---Test----
--- Test
Zuletzt geändert von Maynistry am 14. Dezember 2014 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia in Polen kaufen?
Hallo und Willkommen bei uns. Also generell spricht wohl nichts dagegen ein Auto auch in Polen zu kaufen. Du solltest aber bei dem gesparten Geld überlegen, was kostet ein gleich ausgestatteter Octi bei Dir in Ö und wie sieht es mit der Garantei aus. Es gibt doch gravierende Unterschiede zwischen den Ländern. Und geh beim Preisvergleich nicht vol Listenpreis aus, such lieber einen Händler auf und lasse Dir ein Angebot geben.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Bei uns in Österreich würde das selbe Auto mit der selben Ausstattung lt. Listenpreis 22.500 Eur kosten...
Soviel Prozente kann ich gar nicht bei uns bekommen
Beim polnischen Händler muss man eine Anzahlung von 5.000 Zloty (ca. 1.100,- EUR) machen.
Sobald das Auto verfügbar ist werden die Unterlagen zugeschickt (COC-Bescheinigung etc...) damit ich
das Auto bei uns anmelden kann und dann bei Übergabe muss ich den Rest bezahlen, entweder bar od. vorab überweisen.
Soviel Prozente kann ich gar nicht bei uns bekommen

Beim polnischen Händler muss man eine Anzahlung von 5.000 Zloty (ca. 1.100,- EUR) machen.
Sobald das Auto verfügbar ist werden die Unterlagen zugeschickt (COC-Bescheinigung etc...) damit ich
das Auto bei uns anmelden kann und dann bei Übergabe muss ich den Rest bezahlen, entweder bar od. vorab überweisen.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
ganz ehrlich: ich würde nie das classicmodel kaufen, sondern ein Auto so ausstatten, dass es mir gefällt und ich nicht in die versuchung komme, etwas an komfortelektronik nachzurüsten. und der Classic ist nun mal unterste ausstattungslinie.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Richtig "Darkking". Sehe ich genauso, dann lieber einen richtig gut ausgestatteten Tour!
Sorry für OT
Nur meine Meinung!
Ich kann leider das Risiko nicht abschätzen, welches besteht, wenn man ein Auto in Polen kauft, deshalb würd ichs nicht machen...
Sorry für OT

Ich kann leider das Risiko nicht abschätzen, welches besteht, wenn man ein Auto in Polen kauft, deshalb würd ichs nicht machen...
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
moin,
bei dem preis kann mann schon schwach werden.
zum thema auto in polen kaufen, ja oder nein, kann ich nur sagen: ist das gleiche wie in dk, i, e oder sonstwo innerhalb der eu.
es ist ein eu-fahrzeug, sollte also garantiemäßig vom
wie ein "deutsches" fahrzeug behandelt werden (vorausgesetzt die garantiebedingungen werden eingehalten)
wie das in der realität aussieht, sieht mann anhand der verfahrensweise mit re- bzw. eu-importen.
allerdings würde ich die ausstattung genauestens mit einem deutschen vergleichen. da kann es zu unterschieden kommen und so manches was in d serie ist findet sich im ausland auf der zusatzliste. was aber bei dem preis eher vernachlässigbar wäre.
zulassungstechnisch ist es kein problem, ebenso steuertechnisch. umsatzsteuer bei der ausreise geltendmachen und die 19% hier versteuern. weiß allerdings nicht ob sich die auf den kaufpreis oder den listenpreis bezieht. auskunft erteilt das zuständige fa.
ahoj und viel erfolg
bei dem preis kann mann schon schwach werden.
zum thema auto in polen kaufen, ja oder nein, kann ich nur sagen: ist das gleiche wie in dk, i, e oder sonstwo innerhalb der eu.
es ist ein eu-fahrzeug, sollte also garantiemäßig vom

wie das in der realität aussieht, sieht mann anhand der verfahrensweise mit re- bzw. eu-importen.
allerdings würde ich die ausstattung genauestens mit einem deutschen vergleichen. da kann es zu unterschieden kommen und so manches was in d serie ist findet sich im ausland auf der zusatzliste. was aber bei dem preis eher vernachlässigbar wäre.
zulassungstechnisch ist es kein problem, ebenso steuertechnisch. umsatzsteuer bei der ausreise geltendmachen und die 19% hier versteuern. weiß allerdings nicht ob sich die auf den kaufpreis oder den listenpreis bezieht. auskunft erteilt das zuständige fa.
ahoj und viel erfolg
macht's gut und danke für den fisch