Seite 1 von 1
Feuchtigkeit am LS
Verfasst: 18. Januar 2004 20:31
von SteDu1609
Hallöle,
hab bei meinem gescheiterten Einbauversuch der LS die Folie hinter dem LS weggeschnitten. Heute nochmal geschaut. War irgendwie ganz schön feucht da in der Tür. Der LS war gut angefeuchtet und es waren Tropfen an der Tür und diesem ollen Blech für den Fensterheber.
Wieviel ist eigentlich normal?
Stefan
Verfasst: 18. Januar 2004 20:57
von Ivan
Wenn es da fuecht ist, waere es auch mit der vollstaendiger Folie so.
Du kannst Deine Fensterdichtungen kontrollieren - wenn sie okay sind, ist es normal. Bei Abnormalitaet siehst Du eigentlich Unterschied zwischen den beiden Tueren.
Verfasst: 27. Januar 2004 05:35
von Frank V.
Eine gewisse Feuchtigkeit sammelt sich da, das ist normal. Aber diese Folie trennt die Feuchtigkeit von der Tür und der Türverkleidung und auch dem Lautsprecher. Die Skoda-Ingenieure haben sich da schon was bei gedacht. Lieber wieder einbauen, denn auch Lautsprecherkörbe können rosten.
Verfasst: 27. Januar 2004 17:20
von Ivan
Die Skoda-Ingenieure haben sich da schon was bei gedacht. Lieber wieder einbauen, denn auch Lautsprecherkörbe können rosten.
Die Skoda Ingenieure haben ein Auto konstruiert und am Ende hat dann einer die LS angebaut, damit was drinn ist. Passiert sogar bei Konzertsaalen, wo die Akkustiker als Letzter zu dem halbfertigem (oder fertigem und nicht funktionierendem) Objekt gerufen werden und mit den Architekten kaempfen muessen...
Lautsprecher fuer die Tuer sollten grundsaetzlich so gebaut sein (die meissten sind das auch), dass denen die Feuchtigkeit nicht unbedingt schaden kann - Rost am Korb...na ja das waere schon Schande. Uberigens die Skoda LS, wenn ich nicht irre, haben Plastekorbe.
In den Inneraum kommt die Feuchtigkeit wegen dem Loch sicher nicht.
Das Dilemma heisst bei dieser Witzloesung - soll der LS gut in supertrockenem geschuetz sein - dabei aber seine Rolle nicht erfuellen, oder soll er spielen - also das, wass man von ihm erwartet und wofuer er konstruiert worden ist?
Ich schnitt die Folie an dem Tag, an dem ich das Auto gekauft habe raus.

Verfasst: 28. Januar 2004 12:51
von SirsAm
Hmmm....
habe beim fensterheberwechsel die folie auch weggeschnitten; jetzt läuft bei starkem regen das wasser zwischen scheibe und gummi durch die tür in den innenraum (tropfenweise aber bei starkem regen....)
habt ihr das problem nicht???
sAm
Verfasst: 28. Januar 2004 13:29
von Ivan
Wie jetzt zwischen Scheibe und Gummi in den Inneraum?
Normallweisse sind Nieselregen schlimmer als starkes Regen, dass mit ziemlicher Wucht an das Auto schlaegt und teilweisse das Wasser abspringen laesst. Wo kommt es aber in den Inneraum? Meinst Du jetz Tuerinneraum, oder der Fahrzeuginnenraum? Wenns in Fahrzeug reinfliesst - fliesst es dur den ausgeschniuttenen Loch fuer LS? - Oder hast Du die ganze Folie bei dem Wechsel abgemacht...?
Verfasst: 28. Januar 2004 14:12
von SirsAm
hab die ganze folie abgemacht... leider..
es läuft bei mir innen an der tür zwischen metall und der innenverkleidung lang....
Verfasst: 28. Januar 2004 16:28
von Ivan
Einigermassen klar - wo es zwischen dem Metal mit groessen Loechern und der Inneverkleidung absolut gar nichts gibt... Aber aus so kommt noch nichts in den Inneraum oder? Es sei denn Du hast Loecher auch in der Innenverkleidung.
Trotzdem passt es nicht zu dem Thema, denn da ist die Rede von dem Loch unten - hinter dem LS und nicht ganzer Folie.
Verfasst: 29. Januar 2004 12:34
von SirsAm
Ivan hat geschrieben:
Ich schnitt die Folie an dem Tag, an dem ich das Auto gekauft habe raus.

Dachte für nen moment, du hättest die auch komplett weggeschnitten...
deswegen hier....
Aber richtig, falsches Thema.
sAm
Verfasst: 29. Januar 2004 13:20
von Ivan
Alles klar.
