richtig. Wenn du Gewährleistung hast, dann ist das die Aufgabe des Händlers.
Meine Lage war etwas verzwickter, da ich die AHK selbst eingebaut habe (was ich selbstverständlich auch nicht verschweigen würde!) und (s.o.) es nicht ausgeschlossen ist, dass da ein Zusammenhang besteht. Von daher wollte ich erst ausschliessen, dass es an der AHK liegt und dann die noch bestehende Gewährleistung in Anspruch nehmen. Letztlich war das nicht sauber zu trennen, so dass ich schließlich nicht das Risiko eingegangen bin, sehr umfangreiche Reparaturversuche eventuell doch bezahlen zu müssen, falls ein Zusammenhang besteht. So habe ich es selbst gemacht, viel dabei gelernt und habe ganz nebenbei auch noch den Rostschutz an kritischen Stellen deutlich verbessert (Mike Sanders ist das Zeugs, das man gerne für die Konservierung von Oldtimern verwendet).
Ganz genau!Ich habe aber wenig Interesse sein Versuchskaninchen zu sein und nach jedem Regen zu ihm fahren zu müssen, weil die vorher versuchte Problembehebung doch nicht funktioniert hat.
Nach meinen Erfahrungen und dem, was im Rest des Threads so steht, sollte dir aber klar sein, dass das beim Händler durchaus mehrere Anläufe (mit entsprechendem Aufwand) brauchen kann. Von daher würde ich zumindest Trivialitäten schon mal ausschließen und schauen, wo überall Wasser ist. Mit einem gezielten Hinweis findet der Händler es sicher schneller.
Viele Grüße,
Jan