Seite 1 von 1

radio Adapter Solisto.Pro

Verfasst: 25. März 2009 19:11
von Skilgannon
Hallo

ich habe heute meinen Solisto.Pro vom :D bekommen. nach viel fummelei und tammtamm das teil ans radio angeschlossen, nur irgendwie daddelt das teil meine playlists die auch so benahmt wie im handbuchbeschrieben nicht von ipod classic. hat da irgendwer nen tipp, wie man das ganze ans laufen bekommt?

Re: radio Adapter Solisto.Pro

Verfasst: 25. März 2009 20:14
von Dr. Octigon
Ich glaube nicht, dass man aufgrund dieser Beschreibung (Tammtamm, irgendwie) aus der Ferne beurteilen kann, wo der Fehler liegt.

Re: radio Adapter Solisto.Pro

Verfasst: 26. März 2009 09:31
von Skilgannon
moin moin

also ich hab den blauen stecker welcher in dem quadlock stecker ist durch das mitgelieferte anschlusskabel ersetzt, was eine gewisse fummelei mitsich brachte.
die beiden masse käbelchen habe ich auch entsprechend verlegt (einen an B3 und einen direkt an der karosserie). USB-Sticks funktionieren ohne probleme, lediglich den ipod-classic bekomme ich irgendwie nicht ans laufen, trotz dass die wiedergabelisten entsprechend benahmt sind.

Re: radio Adapter Solisto.Pro

Verfasst: 26. März 2009 20:47
von Dr. Octigon
Zur Verkabelung kann ich leider nichts sagen.

Wird vom iPod denn irgend etwas abgespielt? Die Anleitung sagt ja: "Findet der Solisto auf dem iPod keine
einzige korrekt benannte Playlist, so wählt er automatisch die ersten fünf (Becker/Porsche/Blaupunkt: je nach
Modell bis zu neun) Playlisten aus."

Mal nur zur Sicherheit nachgefragt: Hast du auch tatsächlich einen Solisto.Pro bekommen? Denn der Solisto.Classic unterstützt z. B. nur USB, aber keinen iPod.

Nachtrag:
Ach ja, was hast du denn überhaupt für ein Radio? Ist das in der Liste der kompatiblen Geräte?

Re: radio Adapter Solisto.Pro

Verfasst: 27. März 2009 12:37
von Skilgannon
Radio: Stream (der wagen ist aus dem modelljahr 2007)
auf dem Adapter steht zumindest mal "pro")


irgendwie ist mir das alles etwas schleierhaft. ich habs bisher einmal hinbekommen, dass das radio den ipod annahm und abspielte. aber seitdem nicht mehr. bekomme irgendwie immer die meldung von der wechslerebene "no cdc", was anscheinend darauf hinweist, dass das radio den solisto nicht fand.
bei dem einen mal, als alles funktionierte. stand auch brav solisto ..... im display des pods, ergo, steuerung übernommen und funktionierte. bisher habe ich allesdings diesen zustand nicht wieder herstellen können. :(


Tante edit:
gibts ne möglichkeit, dem radio den solisto irgendwie dauerhaft bekannt zu machen, durch nen reset/reboot.
umgekehrt, kann man den solisto auf irgendeine weise resetten?

irgendwie wird das teil, egal was ich bisher gemacht habe nicht mehr erkannt, weder der aux/usb/ noch der pod.

bin da total überfragt

Re: radio Adapter Solisto.Pro

Verfasst: 30. März 2009 16:40
von Skilgannon
so, alles nochmals ausgebaut, kabel verlegt, neu angeschlossen und siehe da, es geht.

ka, was vorher nicht stimmte, denn eigentlich steckt und liegt alles wieder so wie zuvor :roll: