Seite 1 von 2
Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 2. Mai 2009 11:14
von ToadAliIll
Hallöchen, hab meinen schicken O2FL 1.4 TSI Elegance am Donnerstag vom Händler holen dürfen.(Bestellt am 16.03.)
Da fiel mir eines gleich negativ auf: Das Interieur war komplett verstaubt mit regelrechten Schlieren drauf! Da stellt sich für mich die Frage, muss ich mich damit zufrieden geben, gleich am selben Tag mein NEUES Auto putzen zu müssen? Ich empfinde es als eine große Frechheit meines

(

passt hier nicht ganz)...
...Zumal ich ihn auch darum gebeten habe, dass Soundsystem auf Vibrieren der Türen zu prüfen. (Natürlich vibriert alles bei ein bisschen bass)
Ich bin wirklich froh dieses Forum ausführlich gelesen zu haben - Dass hilft mir sehr beim Begutachten meines eigentlich doch tollem Autos!
Wie waren eure Erfahrungen mit den FREUNDLICHEN(???)? Und was kann ich evtl wegen der Verunreinigung noch rausschlagen?
Jetzt hab ich noch eine kleine Frage, die mir unter den Nägeln brennt:
Mein TFL ist laut Werkstatt aktiviert, nur brennt selbst bei Schalterstellung NULL das Xenon. Aber das TFL sollte doch in den Nebelscheinwerfern sein, oder? Ich sehe irgendwie nicht ein, dass ich die Xenons jeden Tag "ausfahre", da ja so die Lebensdauer nicht gerade verlängert wird!!! Wie ist das bei euch und habt ihr das TFL in den Einstellungen des MaxiDot?
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 2. Mai 2009 13:17
von Tom001
Hi,
Also ob du wegen der Verunreinigung was rausschlagen kannst, bezweifle ich. Er hätte dir höchstens eine Innenraumreinigung auf Händlerkosten anbieten können. Sollte bei einem wirklich verdrecktem Innenraum so wie du ihn beschrieben hast kein Thema sein.
Wegen dem TFL:
Ein Kumpel von mit hat sich das gleiche "TFL" wie du programieren lassen (absichtlich) . Das TFL was du meinst ist die Variante "TFL Nordamerika".
Könnet aber sein daß dein Dealer sich da weigert das zu aktivieren da es j rechtlich gesehen in Deutschland verboten ist.
Gruß Tom
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 2. Mai 2009 13:47
von Chief
@ToadAliIll
Was bringt es Dir, wenn Dir andere von ihren Erfahrungen mit ihren Händlern berichten? Hatten Sie gute...was machst Du dann? Hatten sie schlechte...was machst Du dann? Wenn Du schon bei der Abholung diese verunreinigungen bemerkt hast und Du warst unzufrieden- warum hast Du den Händler nicht darauf angesprochen? Im nachhinein da noch was regeln zu wollen ist wohl kaum noch möglich.
Irgendwo steht auch die Schaltung der NSW als TFL ohne Xenon...bin aber auch mal zu faul zum suchen.
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 2. Mai 2009 14:28
von octavia_neuling
Tom001 hat geschrieben:
Wegen dem TFL:
Ein Kumpel von mit hat sich das gleiche "TFL" wie du programieren lassen (absichtlich) . Das TFL was du meinst ist die Variante "TFL Nordamerika".
Könnet aber sein daß dein Dealer sich da weigert das zu aktivieren da es j rechtlich gesehen in Deutschland verboten ist.
Gruß Tom
Also dem würde ich mal widersprechen, im Facelift sind echte Tagfahrlicher im selben Gehäuse wie die Nebelscheinwerfer verbaut und auch so in Deutschland zulässig. Ich würde das auf jeden Fall ändern lassen, denn die Xenons so sinnlos zu verheizen finde ich auch kontraproduktiv.
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 2. Mai 2009 14:31
von Lani
Es gibt die TFL-Varianten ' Tagfahrlicht über Hauptscheinwerfer ' = Xenon, und es gibt ' Tagfahrlicht über seperate Scheinwerfer '.
Wegen dem Dreck: Hättest du wirklich bei der Übergabe erwähnen sollen. Normalerweise kommt ja ein Verkäufer mit, und erklärt dir sämtliche Funktionen am Auto. Da müsste ihm und dir doch auch der ' dreckige ' Innenraum aufgefallen sein.
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 2. Mai 2009 19:32
von alex129
Dein TFL ist einfach nur falsch programmiert, ist auf Skandinavien eingestellt.
Meins war nach der Abholung nicht mal im Max Dot, mußte also erst ansich Aktiviert werden und danach aktiviert man es im MaxDot.
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 3. Mai 2009 14:15
von hennetdi
Der FL hat auch noch extra Lampen drin für das Tagfahrlicht oder irre ich mich da?
Die Nebler haben ja bei dem auch die Kenzeichnung als TFL.
MFG
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 3. Mai 2009 20:46
von alex129
hennetdi hat geschrieben:Der FL hat auch noch extra Lampen drin für das Tagfahrlicht oder irre ich mich da?
Die Nebler haben ja bei dem auch die Kenzeichnung als TFL.
MFG
Korrekt in einem Scheinwerfer sind Nebelleuchte und gesondert TFL drinne, also 2 voneinander unabhängige Lampen.
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 14. Juni 2009 19:37
von Socke
Hallo zusammen,
kann mir denn vielleicht jemand sagen, wie ich mein TFL in Nebelscheinwerfern manuell über den Blinkerhebel einstellen kann?
So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, klappt es leider nicht und im Bordcomputer über Lichteinstellungen geht es ja auch nicht.
Danke vorab
Re: Schlechter Service & Eure Erfahrungen + TFL Problem
Verfasst: 14. Juni 2009 20:25
von alex129
Dann bitte auch erst die Suche benutzen. Ist hier schon paar mal beschrieben worden.
Dein TFL muß Dein Händler erstmal Aktivieren. Wenn es schon im BC nicht drinne steht kannst Du auch nichts Aktivieren.