erstmal, ich bin erst neu in diesem Forum habe aber in den letzten Tagen schon einige Stunden im Forum verbracht. In diese zeit habe ich hier übver Car Hifi rum gelesen und co.
Also nun zur sache selbst
Also ich kaufe jetzt einen Octavia Combi von meinen Eltern ab und brauche dort erst mal eine vernümftige Anlage. Ich höhr viel House, Elektro kramm z.b. techno und so. Mein Preislimit liegt bei etwa 1000 euro. Wenn möglich mit einem 250 Euro Autoradio. Aber würde auch noch bissel was drauf legen. wenn es sich wirklich lohnt.
Die Anlage soll vorerst zum guten klingen da sein^^ aber möchte auch mal einen etwas über mäßigen bass kick haben.
So mein Plan
- neues Frontsystem
- Dämmung (Bitumen oder Alubutühl?) vorne oder doch lieber neue Doorboards für 300
- Autoradio entweder ein Alpine oder ein Clarion beide kosten 230-260 euro. Jeweils von der neuen IPOT serie und mit bluetooth
- neue Endstufe --> alte ist mir "geplatzt" zu mindestens 1 Transistor in drin.
- neuen Subwoofer mit Kiste --> hatte eine rolle und bin sie zum glück endlich losgewurden.
- Kabel komplett
- Hecklautsprecher sollen auch getauscht werden aber hinten müssen ja meines wissens nicht unbedingt die super dinger rein. Hatte da so an 50 Euro gedacht.
Was würdet ihr mir so empfehlen? ich war auch schon bei acr, cas und in einen anderen Laden und alle meinten irgendwie was anderes, ok jeder hat seine eigenenen favos, aber alle sprechen schlecht über den anderen (logischer weise vill auch)
Ich würde mich selbst jetzt nicht als neuling in dem bereich bezeichnen aber bin doch noch etwas unerfahren. Bin aber zur allgemeinen Info ein Elektroniker.
ok mfg
nelly
ps: bitte um eure unterstützung werde nach abschluss auch ein schönes Fazit über den Klang und co abgeben.