Maxi-Dot im RS nachrüsten
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8t RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Maxi-Dot im RS nachrüsten
Hi,
ich würde gerne in meine RS BJ 2003 das Maxi-Dot nachrüsten.
Zurzeit habe ich nur das kleine Links unter dem Drehzahlmesser.
Kann mir jemand sagen welches Kombiinstrument ich da brauche und was es kosten würde.
Ich weiß das Thema wurde schon mehrmals behandelt aber meist nur für den normalen Octavia (Tacho bis 240km/h und nicht bis 270km/h)
Mfg
ich würde gerne in meine RS BJ 2003 das Maxi-Dot nachrüsten.
Zurzeit habe ich nur das kleine Links unter dem Drehzahlmesser.
Kann mir jemand sagen welches Kombiinstrument ich da brauche und was es kosten würde.
Ich weiß das Thema wurde schon mehrmals behandelt aber meist nur für den normalen Octavia (Tacho bis 240km/h und nicht bis 270km/h)
Mfg
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Re: Maxi-Dot im RS nachrüsten
Klick
Gebraucht so gut wie unmöglich zu bekommen, es sei denn, du besorgst nen Maxidot-Tacho und baust den um. wird aber sicherlich mehr kosten als der aus dem Link... Anpassen ist dann auch nicht schwer, hab meinen letzte Woche eingebaut
Gebraucht so gut wie unmöglich zu bekommen, es sei denn, du besorgst nen Maxidot-Tacho und baust den um. wird aber sicherlich mehr kosten als der aus dem Link... Anpassen ist dann auch nicht schwer, hab meinen letzte Woche eingebaut

-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
mit dem gedanken hatte ich auch schon vor 3 jahren mal gespielt...aber irgendwie bin ich wieder davon abgekommen, warum eigentlich!?!? :motz:
220 € ist ja recht erschwinglich oder???
und denn einfach alten tacho raus und neuen tacho rein???
was zeigt er denn denn auf dem display alles so an???
grüße
olli
220 € ist ja recht erschwinglich oder???
und denn einfach alten tacho raus und neuen tacho rein???
was zeigt er denn denn auf dem display alles so an???
grüße
olli
Skoda Octavia RS 1.8 T WRC Edition --> 203PS
(52/100)
Skoda Octavia II RS 2.0 TDI (PD)
...der Rest tut nix zur Sache...
-=AFDFCH=-
(52/100)
-=AFDFCH=-
- darkking
- Ex-Aufsicht
Klick
Das bild ist zwar aus nem Diesel Combi, die Anzeige ist aber die gleiche... Ansonsten wird anstelle des Tanksymbols der Displayinhalt des originalen Radios angezeigt. Außerdem werden uhrzeit, umgebungstemperatur und z.B. momentaner Verbrauch gleichzeitig angezeigt... Man muss dann nur den Tacho einbauen und mit beiden Logincodes (Auto und Tacho) anlernen (z.B. mit VCDS). Hab ich selber schon gemacht, mir hat nur mein VCDS Probleme bereitet, ging dann aber einwandfrei
Bei nem neuen KI kannst du es aber auch beim Händler machen lassen 
Ach ja: Als Piktogramm wird afaik immer eine Limousine angezeigt, hab meinen tacho auf Combi umprogrammieren lassen
Auf dem Bild noch im Neumodus.
Das bild ist zwar aus nem Diesel Combi, die Anzeige ist aber die gleiche... Ansonsten wird anstelle des Tanksymbols der Displayinhalt des originalen Radios angezeigt. Außerdem werden uhrzeit, umgebungstemperatur und z.B. momentaner Verbrauch gleichzeitig angezeigt... Man muss dann nur den Tacho einbauen und mit beiden Logincodes (Auto und Tacho) anlernen (z.B. mit VCDS). Hab ich selber schon gemacht, mir hat nur mein VCDS Probleme bereitet, ging dann aber einwandfrei

Ach ja: Als Piktogramm wird afaik immer eine Limousine angezeigt, hab meinen tacho auf Combi umprogrammieren lassen

-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
klingt irgendwie alles sehr aufwendig, kompliziert...und kostenintensiv...
vor knapp 3 jahren hatte ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt...und sagte zu mir, dass es net geht...ich konnte es mir net vorstellen...
auch haben will ^^
hab nicht mal mehr nen original-radio...also wird er da wohl auch nix anzeigen oder???
ist das eigentlich son hässliches gelb??? rot oder grün wäre schöner...
aber danke für die ganzen infos...
vor knapp 3 jahren hatte ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt...und sagte zu mir, dass es net geht...ich konnte es mir net vorstellen...
auch haben will ^^
hab nicht mal mehr nen original-radio...also wird er da wohl auch nix anzeigen oder???
ist das eigentlich son hässliches gelb??? rot oder grün wäre schöner...
aber danke für die ganzen infos...
Skoda Octavia RS 1.8 T WRC Edition --> 203PS
(52/100)
-=AFDFCH=-
(52/100)
-=AFDFCH=-
- darkking
- Ex-Aufsicht
Kostenintensiv ist Auslegungssache. Ich hab m.M. nach Glück gehabt und bin mit insgesamt ~ 90 Euro dabei gewesen (dazu zählt dann aber nicht die HW/SW zum Anlernen). Das anlernen kann auch derthe_nbk_187 hat geschrieben:klingt irgendwie alles sehr aufwendig, kompliziert...und kostenintensiv...

Ist so quatsch. Nur wenn man ein KI mit/ohne Minidot ersetzt, wird derthe_nbk_187 hat geschrieben:vor knapp 3 jahren hatte ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt...und sagte zu mir, dass es net geht...ich konnte es mir net vorstellen...

Japp, es kann aber sein, dass das Nachrüstradio die Anzeige eventuell ausgibt mittels Adapter.the_nbk_187 hat geschrieben:hab nicht mal mehr nen original-radio...also wird er da wohl auch nix anzeigen oder???
Wenn das KI falsch initialisiert, kann auch der obere Teil mal rot leuchten (Ist mir auch schon mal passiertthe_nbk_187 hat geschrieben:ist das eigentlich son hässliches gelb??? rot oder grün wäre schöner...

-
- Frischling
Kann man das KI auch irgendwie aus Deutschland beziehen, den ich komme mit der CZ Seite nicht so richtig klar.
Könnte ich bei diesem KI mit einen Zusatzmodul, Ladedruck, Öltemperatur und Batteriespannung anzeigen lassen?
Welches Modul wäre dazu am besten geeignet?
Könnte ich bei diesem KI mit einen Zusatzmodul, Ladedruck, Öltemperatur und Batteriespannung anzeigen lassen?
- darkking
- Ex-Aufsicht
aus deutschland beziehen? Wenn du den Aufpreis von ~ 400% nicht scheust...
Teilenummer ist die 1U0 920 841 C für den RS... 1105€ lt. Liste, darauf kommen meist noch Händlerprovisionen. Für das geld kannst du von egal wo in D/A/CH nach CZ fahren und den Tacho abholen!
Teilenummer ist die 1U0 920 841 C für den RS... 1105€ lt. Liste, darauf kommen meist noch Händlerprovisionen. Für das geld kannst du von egal wo in D/A/CH nach CZ fahren und den Tacho abholen!
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Dafür gibt es das hier.Steve86 hat geschrieben:Könnte ich bei diesem KI mit einen Zusatzmodul, Ladedruck, Öltemperatur und Batteriespannung anzeigen lassen?
Das Serien-MAXI-DOT-KI kann das nicht.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
Da hat sich die frage mit dem aus Deutschland beziehen gerade erledigt, bei dem Preis
Ich hatte nur ein wenig bedenken mit der Garantie und so, aber für das Geld kann das Ding ja 4x Kaputt gehen.
Werde nächstes WE mal in die 20min entfernte CZ fahren und sehen ob ich da so ein KI bekomme.
Haben die die gleichen Teile Nr. wie bei uns und brauche ich noch mehr teile um das ganze zu realisieren?
Mfg

Ich hatte nur ein wenig bedenken mit der Garantie und so, aber für das Geld kann das Ding ja 4x Kaputt gehen.
Werde nächstes WE mal in die 20min entfernte CZ fahren und sehen ob ich da so ein KI bekomme.
Haben die die gleichen Teile Nr. wie bei uns und brauche ich noch mehr teile um das ganze zu realisieren?
Mfg