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RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 20:08
von Leucki
Hallo,

da ja mein Gewindefahrwerk diese Woche eintreffen sollte, und ich mir noch nen Kopf wegen dem Stabi machen muss, wollt ich mal hier fragen was alles dazugehört um auf ein RS-Stabi umzurüsten? Habe gehört man braucht nur den Stabi und 2 Koppelstangen(orginale)?
Nun bin ich mir nicht sicher weil ich das Eibach Pro Street S für meine 2.0 Limo bestellt habe, ob da nun auch eine Aufnahme für den Stabi dran ist, bzw. für die koppelstange?
Mich würde auch mal ein Bild interessieren wie es unter einem RS ausseiht...

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 21:24
von Leucki
Bräuchte dringend ne Antwort, weil ich das bis morgen entscheiden muss ob ich den Stabi nehme oder net :wink:

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 21:55
von MR Action
Wenn du die Befestigungspunkte vorne an den Federbeinen hast, kannste den Stabi verbauen... Brauchst dann den Stabi, die Koppelstangen, zwei Gummis und direkt auch neue Schellen um den Stabi zu befestigen...

Bei mir siehts so aus - hoffe die Fotos reichen dir, die hab ich mal wegen dem aLWR Sensor geschossen:
Bild Bild

Ansonsten, wenn dein Fahrwerk die Befestigungspunkte nicht hat, gibt es keine echte Chance den Stabi zu verbauen... Entweder du verbaust ihn mit dann mit den original Koppelstangen die dann übelst schief stehen oder du baust da noch eine Hülse zwischen, das die grade stehen dann mags der Tüv aber noch weniger wie wenn die Dinger schief stehen...

Grüße,
Micha...

Edit: zu den Aufnahmen, das sind "einfach" nur zwei Ösen am oberen Ende vom Dämpfer - also bevor die Feder usw. kommen...

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 22:02
von Sgt.Paula
Jedes Fahrwerk für den RS hat die aufnahmen für den Koppelstangen....

Aberwarum Stabi verbauen? Wie tief willst du gehen? Normaler TÜV bereich brauchst du keine anderen Stabis, also wie die schon drin sind....Ist nicht wie bei den Golf IV Achsen...wo der Stabi über der antriebswelle geht..
Beim O II RS geht sie unter der antriebswelle...

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 22:04
von Quax 1978
Tja, ist aber ein 2.0er Sauger aus dem Octi 1U und kein RS aus dem O². :wink: Zumindest wenn ich es richtig gelesen habe. :oops:

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 22:09
von Sgt.Paula
spricht aber vom 1Z RS und genau daher stammen auch die bilder, weiß ja wie mein RS von unten aussieht...

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 22:14
von Quax 1978
Also vom 1Z kann ich da nix lesen, nur dass er einen 2.0er Style hat. Und wissen wollte wie es unter einem RS aussieht.

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 22:15
von Sgt.Paula
dann soll er schreiben was er fährt und will. Die bilder sind vom 1Z RS

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 17. Mai 2009 22:17
von MR Action
Also er spricht von nem 2.0L Style und die Bilder sind von nem 99er 1,8T mit nem R32 Stabi...

Und unsere Vorderachsen sind quasi die vom Golf4 und die Stabis bei den Fronttrieblern gehen genauso wie beim Golf4 über die Antriebswelle...

Re: RS-Stabi Umbau

Verfasst: 18. Mai 2009 05:59
von Leucki
MR Action hat geschrieben:Also er spricht von nem 2.0L Style und die Bilder sind von nem 99er 1,8T mit nem R32 Stabi...

Und unsere Vorderachsen sind quasi die vom Golf4 und die Stabis bei den Fronttrieblern gehen genauso wie beim Golf4 über die Antriebswelle...
So siehts aus!

Ich danke erstmal für die info, also benötige ich Stabi, Koppelstangen, Buchsen und neue Schellen wenn ich es richtig verstanden habe