Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Rost am O2

Kein Rost
97
40%
Motorhaube
19
8%
Kotflügel
8
3%
Türen vorne
17
7%
Türen hinten
17
7%
FrontScheibe
0
Keine Stimmen
Seitenscheiben
0
Keine Stimmen
Heckscheibe
3
1%
Schlösser
1
0%
Kofferaumdeckel
48
20%
Tankdeckel
0
Keine Stimmen
Lack allgemein (Metallic)
12
5%
Radkästen
11
4%
Auspuff
11
4%
Dachreling
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von perfusor »

Hallo habe mir gedacht, das es einfacher ist, ne Umfrage zu machen, als 100 Seiten Thread zu lesen. Zumal die letzten Einträge schon ein paar Jahre alt sind. Möglicherweise gibt es Neuigkeiten (hoffenltich im Positiven)

Berichtet wurde schon mehrfach von folgenden Roststellen:

- Kante Motorhaube (Falz)
- Türgriffe (Griffkanten scheuern Lack ab / durch )
- Glasschiebedach (beim Windabweiser bei geöffnetem GSD)
- Türen (Einstieg / Schweller )
- Heckklappe/Heckscheibe!!!!
- bei Metallic Lack wurde vom Rosten der Metallicpartikel berichtet

Falls ich etwas nicht aufgeführt habe -> PM
Zuletzt geändert von perfusor am 6. Juni 2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
quilisch
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 23. Mai 2004 23:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 227000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von quilisch »

Hallo, mein O² ist BJ 10/2004 und rostet seit gut 1 1/2 Jahren vor sich hin. Den ersten Rost bemerkte ich an der Heckklappe (3 kleine Rostflecken) und die Lackierung wurde von Skoda zu 50% übernommen. Vor 4 Monaten bemerkte ich an der Fahrertür einen kleinen Rostfleck. Mein Nachbar macht Hobbymässig KfZ-Instandsetzung. Ich zeigte Sie ihm. Dabei entdeckten wir noch weitere Rostflecken am Auto (Fahrertür 2, Beifahrertür 3, hintere Beifahrertür 3). :( :( :(
Skoda Octavia I Combi, 1.8T EZ 08/00, grün metallic
Skoda Octavia II "Elegance" 1,9TDI, EZ 10/04, Limo, schwarzmetallic mit eingebauten Tagfahrlicht von Milotec
Skoda Octavia III RS TDI, am 15.11.2013 bestellt, Mai 2014 ausgeliefert
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von perfusor »

Habe Kurz mal auch die logissche Option "Kein Rost" eingefügt.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von perfusor »

äh ich nochmal - durch das einfügen von "kein rost" sind vorherige abstimmungen rausgeflogen. Wer also schon mal hat - bitte nochmal - danke - sorry

@quilisch: Deinen Eintrag habe ich in die Umfrage übernommen
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
Carwood
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 9. März 2009 10:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPi, 75 kw
Kilometerstand: 7523
Spritmonitor-ID: 324926

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von Carwood »

Habe kein Rost gevotet !

Ist ja auch erst 72 Tage bei mir, mein Octopus !!! :rofl:

Hoffe natürllich, es bleibt lange so (das mit dem bei mir sein und mit ohne Rost ) :lol:
Allzeit gute Fahrt

Carwood

Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
picomint

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von picomint »

Wenn jetzt alle jungen Facelift-Besitzer "Kein Rost" auswählen und dann auch einen Kommentar dazu schreiben, ist das bestimmt sehr hilfreich. :roll:
Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von PWN »

Mein Voting: Kein Rost!

Es bezieht sich auf meinen letzten O2 den jetzt mein Sohn weiterfährt: 3,5 J. alt, 100 TKm, 1,9 TDI DSG Elegance stone-grey metallic mit div. Extras.

Das der zwei Wochen alte O2 rostfrei ist sollte wohl wie bei allen FL nicht wundern :rofl:

Gruß
PWN
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von ExOdUs »

Bernhard60
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 6. August 2007 11:32
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von Bernhard60 »

Bei meinem O2 absolut kein Rost nach 4,5 Jahren. Der O1 Vorgänger war auch nach 5 Jahren ohne Befund. Beide wurden vom ÖAMTC getestet.

Vielleicht liegts daran, dass ich ca 1x pro Woche durch die Waschstrasse fahre - auch im Winter.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Beitrag von Klinke »

Nach 4,5 Jahren Laternenparken - kein Rost

Und ich fahre meinen Wagen nur zweimal im Jahr durch die Waschstraße. Dreck schützt. :lol:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“