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Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 7. Juni 2009 01:30
von BlackrRS
Habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit den oben genannten Felgen habe...
Habe sie heut auf einen Octavia I RS montiert und dabei festgestellt, das die Felgen der Vorderachse mit dem inneren Felgenrand ganz leicht an den Stoßdämpfern schleifen...
Ist es möglich dieses Problem mit 5mm Distanzscheiben zu lösen oder müssen dafür dann auch noch Karosseriearbeiten am Kotflügel durchgeführt werden?
Desweitern kann ich auf der Homepage von Borbet kein Gutachten für diese Felgen finden, obwohl es mir vor dem Kauf zugesichert wurde, das sie auf einen Octavia 1U passen...
Danke im voraus für Antworten oder hilfreiche Ideen...
Gruß B...
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 7. Juni 2009 02:52
von darkking
Passen und Freigabe sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn die Achslast aber stimmt, sollte es keine Probleme geben
Felgenübersicht
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 12:09
von BlackrRS
Danke für den guten Tip und den Link, aber mein Hauptproblem besteht immer noch und eigentlich hatte ich auf ein paar mehr Hinweise oder Erfahrungen hier gehofft...
Gruß B...
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 20:17
von OctaviaCombi2003
Ich hab fast das gleiche Problem..
Habe aber 8x18 ET35 mit 225/40 drauf und bei mir kommt der Verstellring vom Gewindefahrwerk wenn ich weiter runter schrauben will (hab ja noch 5cm Gewinde über) an den Reifen bzw. Felge..
Ich besorge mir 5mm und 8mm Spurplatten und probier es aus womit es besser paßt und fahrbar ist..
Bei sieht das jetzt so aus..
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 20:38
von BlackrRS
Das sieht ja auch ganz schön eng aus, bei mir ist der Reifen weniger das Problem, eher der Felgenrand, das es ja ne 9J Felge ist, aber ich hoffe, ich bekomme es mit den 5mm Distanzscheiben hin, ohne den Kotflügel bördeln zu müssen, habe jetzt erstmal wieder meine RS Felgen montiert...
Wie sieht es bei dir mit dem Abstand nach außen hin aus, soll ja laut Tüv mit der Bördelkante bündig abschliessen...
Gruß B...
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 21:00
von OctaviaCombi2003
viel platz ist da nicht mehr,denke wenn ich die 5er oder 8er platten drauf hab wird es sehr knapp vorne..
eventuell den Radkasten etwas bearbeiten..aber nur weil meiner dann noch etwas runtergeschraubt wird
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 21:50
von BlackrRS
Welche Einpresstiefe haben deine 8J Felgen, ich habe eine ET 35 und bei mir sieht es jetzt schon sehr knapp aus...
Gruß B...
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 21:51
von SvenFa
OctaviaCombi2003 hat geschrieben:viel platz ist da nicht mehr,denke wenn ich die 5er oder 8er platten drauf hab wird es sehr knapp vorne..
eventuell den Radkasten etwas bearbeiten..aber nur weil meiner dann noch etwas runtergeschraubt wird
Aber erst wenn wir die Kupplung getauscht haben sonnst kommen wir nicht auf die Bühne/Heber.

Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 21:58
von OctaviaCombi2003
SvenFa hat geschrieben:OctaviaCombi2003 hat geschrieben:viel platz ist da nicht mehr,denke wenn ich die 5er oder 8er platten drauf hab wird es sehr knapp vorne..
eventuell den Radkasten etwas bearbeiten..aber nur weil meiner dann noch etwas runtergeschraubt wird
Aber erst wenn wir die Kupplung getauscht haben sonnst kommen wir nicht auf die Bühne/Heber.

ja erst die Kupplung,ist bestellt kommt morgen...
@BlackRS steht oben schon.. 8) .aber nochmal 8x18 ET 35 mit 225/40 auf Rial le Mans Felgen
Re: Borbet VS 9Jx18 ET 35 mit 225/40 R18
Verfasst: 8. Juni 2009 22:23
von BlackrRS
Stimmt, ich war wohl zu fixiert auf das Foto...
Danke nochmal...
Gruß B...