Milotec: bel. Schaltknauf/Einst.leisten/Griffleisten

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
MP
Regelmäßiger

Milotec: bel. Schaltknauf/Einst.leisten/Griffleisten

Beitrag von MP »

Hab über die Forensuche leider nichts gefunden. Daher ein paar Fragen zum Tuningzubehör von Milotech ...

Bild

1. Hat jemand von Euch den o.a. Schaltknauf verbaut oder kennt eine optische Alternative? Ist ja nicht gerade preiswert (69 Tacken), aber auf dem Bild sieht er richtig gut aus. Ist die Werkstattmontage wirklich notwendig? Habe ein paar Beiträge hier im Forum gefunden, wo der Tausch des Schaltknaufs beschrieben wird und so schwer hört sich das eigentlich nicht an. Oder gibts Schwierigkeiten, weil das Teil beleuchtet ist?

2. Dann hab ich noch gelesen, dass die Alu-Einstiegsleisten von Milotech den Lack zerkratzen können. Soll ich lieber die Originalen von Skoda (die ich nicht ganz so schön finde) nehmen oder kann man was gegen das Zerkratzen tun?

3. Für die Griffleiste am Kofferraum gibt es ja diverse Blenden. Ich werd mir wahrscheinlich diese holen. Auf dem Bild fällt mir allerdings auf, das unten an der Abschlussleiste der Kofferraumklappe noch eine Aluleiste ist. Auf der Milotech-Seite find ich das Teil allerdings nicht. Ist das nur Show oder ist das Teil irgendwo zu bekommen?

Thx
Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Hallo mArc,

zu1) Hatte auch mal einen bel. Aluknauf von Milotec drin. Einbau war kein Problem. Strom für die Beleuchtung habe ich an der Aschenbecher-Beleuchtung genommen. War auch nicht so schwer, nur fummelig, da dort recht wenig Platz ist. Ein Hinweis noch zum Alu-Knauf. Falls Du an der rechten Hand einen Ring trägst, nimm lieber einen aus Leder. Bei mir waren dann leider irgendwann die Spure zu sehen. :-)

zu2) Hab auch die Leisten von MIlotec eingeklebt. Bis jetzt ohne Probs.

zu3) Diese Blende ist von MIlotec. Best-Nr. 409/02 bei Griffmuscheln und Dekore. Mich stört daran aber das Milotec Logo rechts an der Seite. Bastel Dir doch lieber eine aus den Chromklebeleisten von z.B. ATU.

Hoffe konnte Dir helfen.

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
MP
Regelmäßiger

Beitrag von MP »

Hi Stefan,

einen Schaltknauf aus Leder habe ich bereits serienmäßig drauf, der war im Sport-Paket drin. Eigentlich steh ich aber mehr auf Alu-Look, würde auch besser zu den Tachoringen passen, die ich noch einbauen werde. Danke für den Hinweis mit den Kratzspuren. Da ich einen Ehering trage, würden die sich wohl nicht vermeiden lassen. Kennst Du vielleicht einen Schaltknauf, der beides kombiniert (unten Leder/oben Chrom)?
--
Der Milotec-Schriftzug auf der Abschlussleiste ist mir auch aufgefallen. Werd wohl doch eher zur Chromleiste von ATU greifen.

Gruß
Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Hab einen Knauf aus Leder mit Chromring. Schau mal hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... chaltknauf

Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
MP
Regelmäßiger

Beitrag von MP »

Schaut schon schick aus, ist aber nicht viel anders aus, als mein jetziger Elegance-Schaltknauf. Ich suche etwas mit noch mehr Aluminium-Look oben drauf. Hast Du eigentlich Deinen Alu-Schaltknauf damals verkauft oder ist er noch in Deinem Besitz?

Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Hab ihn verkauft, da er eine grüne Beleuchtung hatte. Da ich aber auf rot umgestellt habe, passte es nicht mehr.

Stefan
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“