Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Lustig wie ihr euch die Fensterkurbeln schön redet.
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4279
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Schönreden ? Was ist denn die Alternative? Krampfhaft einen suchen, der wesentlich teurer ist, dafür aber EFH hat? Ich hab zwie Wochen lang im 200 km Radius von Mobile.de nach nem besseren Angebot gesucht, aber keines gefunden. Also pfeif ich auf die eFH, hilft doch nix. Klar wär mir ein Elegance lieber, aber nicht für 3000 Euro oder 60000 km mehr....no way.
Und Finanzieren gibt es nicht , das Geld verwende ich lieber für was Sinnvolleres...
Und nen Fabia oder Roomster ist auch keine Alternative, das sind Cornflakes-Packungs-Autos....
Und Finanzieren gibt es nicht , das Geld verwende ich lieber für was Sinnvolleres...
Und nen Fabia oder Roomster ist auch keine Alternative, das sind Cornflakes-Packungs-Autos....
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Manuelle haben natürlich keine Mechanik, die kaputt gehen kann. Es ist so herrlich, wie sich Leute immer alles schön reden. Man könnte ja auch auf die ZV mit FB verzichten. Oder die Klimaanlage, oder eben gleich ganz das Autofahren einstellen.
- RolandvonBremen
- Regelmäßiger
- Beiträge: 116
- Registriert: 4. April 2009 16:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI PD 77 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 349509
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Genau, noch ein Vorteil vom Classic. Früher habe ich den Schlüssel rumgedreht und das Auto war zu. Jetzt ist es mal auf, oder zu oder "Safe" oder sonstwas ... wo ist meine Brille? Eben war sie doch noch da. 8)Man könnte ja auch auf die ZV mit FB verzichten
Octavia II, Facelift, Classic, 1,9 TDI, SWP
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4279
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Moment, ich glaube, zumindest mich versteht Ihr da falsch. Ich hätte natürlich lieber eFH und die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung wiurde vorgestern nachgerüstet. Aber ich habe ein Limit gehabt, welches ich ausgeben wollte und habe mir das Auto mit den wenigsten Kilometern und der längsten Garantie gesucht, was in dieses Raster passte.
Der Classic hätte normalerweise ja auch keine Klima , kein MP3-Radio und auch keinen doppelten Ladeboden. Dann hätte ich den logischerweise nicht genommen.....aber meiner hat das ja alles.
Beim Renault Megane habe ich das anders gemacht: Da hatte ich 10000 Euro und wollte ein top ausgestattes Fahrzeug, deswegen musste ich einen nehmen, der zwar Leder, Navi, Furz und Feuerstein hatte, aber leider auch 80000 km auf der Uhr. Und was war das Ergebnis? In den 18 Monaten und 30000 km , die ich ihn hatte, hat er 4000 Euro an Reparaturen gehabt, von denen glücklicherweise die Cargarantie das Meiste übernahm. Nachzulesen ist das alles im Megane-board.de in so diversen Beiträgen:
- Turbo neu
- Fensterheber neu
- 5 x klima defekt
- Navidisplay defekt
- Antenne vergammelt und deswegen undicht (an nem 3 jährigen Auto)
- Antriebswelle defekt
So ein Fiasko wollte ich aber nicht nochmal erleben, deswegen steht die Ausstattung hinten an und Laufleistung und Alter sind wichtiger.
Deswegen bin ich der Meinung, dass ich mir das nicht schönreden muss, da ich auch keine Wahl gehabt hätte.
Und was Roland angeht, auch da kann von schönreden keine Rede sein, er hat den Wagen schliesslich neu so bestellt und sich das quasi selber ausgesucht .....
Alles easy, hier sind zwei, die mit ihren Autos glücklich sind und gut, oder?
Der Classic hätte normalerweise ja auch keine Klima , kein MP3-Radio und auch keinen doppelten Ladeboden. Dann hätte ich den logischerweise nicht genommen.....aber meiner hat das ja alles.
Beim Renault Megane habe ich das anders gemacht: Da hatte ich 10000 Euro und wollte ein top ausgestattes Fahrzeug, deswegen musste ich einen nehmen, der zwar Leder, Navi, Furz und Feuerstein hatte, aber leider auch 80000 km auf der Uhr. Und was war das Ergebnis? In den 18 Monaten und 30000 km , die ich ihn hatte, hat er 4000 Euro an Reparaturen gehabt, von denen glücklicherweise die Cargarantie das Meiste übernahm. Nachzulesen ist das alles im Megane-board.de in so diversen Beiträgen:
- Turbo neu
- Fensterheber neu
- 5 x klima defekt
- Navidisplay defekt
- Antenne vergammelt und deswegen undicht (an nem 3 jährigen Auto)
- Antriebswelle defekt
So ein Fiasko wollte ich aber nicht nochmal erleben, deswegen steht die Ausstattung hinten an und Laufleistung und Alter sind wichtiger.
Deswegen bin ich der Meinung, dass ich mir das nicht schönreden muss, da ich auch keine Wahl gehabt hätte.
Und was Roland angeht, auch da kann von schönreden keine Rede sein, er hat den Wagen schliesslich neu so bestellt und sich das quasi selber ausgesucht .....
Alles easy, hier sind zwei, die mit ihren Autos glücklich sind und gut, oder?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4279
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Der Combi hat jetzt die Skoda-Auspuffblende, siehe erstes Posting....
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 541
- Registriert: 19. Mai 2009 19:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Sieht gut aus, gefällt mir. Das wird eine meiner nächsten Anschaffungen.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4279
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Mein Vorschlag: Versuche, die mit den Schellen zu bekommen. Wobei, letztenendes ist es wurscht, denn der Serienaupuff geht ja eh hin dabei...
Ich find auch, dass das geil ist....
Ich find auch, dass das geil ist....
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Sowas hab ich mir mit 20 auch ans Auto geschweißt....
Für was isses denn wirklich gut, damit, diejenigen, die Dich von der linken Spur scheuchen, mehr Selbstbestätigung erfahren? 8)
(immerhin hat dann ein Auto mit Doppelrohrauspuff für sie Platz gemacht )
Für was isses denn wirklich gut, damit, diejenigen, die Dich von der linken Spur scheuchen, mehr Selbstbestätigung erfahren? 8)
(immerhin hat dann ein Auto mit Doppelrohrauspuff für sie Platz gemacht )
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4279
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi
Sieht gut aus, nicht mehr und nicht weniger. Bei 40 Euro seh ich da keine Kritikgründe. Einen Endtopf würde ich mir beim Diesel niemals holen, zu teuer und ohne Effekt.
Live and let live
Live and let live