Regenschirm Ablage fällt runter
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Regenschirm Ablage fällt runter
Hi.
Ich habe einen O2-Combi bei dem unter dem Rollo für das verdecken des Kofferraums noch ein Ablagefach. Im Prospekt wird in dieses Fach glaub ich ein Regenschirm abgelegt. Auf jeden Fall wird dieses Fach in einer Schiene im Kofferraum befestigt.
In letzter Zeit fällt mir dieses Fach permanent in den Kofferraum. Aus irgendeinem Grund fällt das Ablagefach also aus den schienen. Kennt einer der Combi fahrer das Problem?
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe einen O2-Combi bei dem unter dem Rollo für das verdecken des Kofferraums noch ein Ablagefach. Im Prospekt wird in dieses Fach glaub ich ein Regenschirm abgelegt. Auf jeden Fall wird dieses Fach in einer Schiene im Kofferraum befestigt.
In letzter Zeit fällt mir dieses Fach permanent in den Kofferraum. Aus irgendeinem Grund fällt das Ablagefach also aus den schienen. Kennt einer der Combi fahrer das Problem?
Danke für Eure Hilfe.
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Re: Regenschirm Ablage fällt runter
Ich hatte das problem auch bei meinen vorherigen..
Ich habe beim Conrad so ne selbstklebende Noppiband zur befestigung einen Laptop oder so (ähnlich klettband aber aus robuster Plastik) gekauft.
Habe es dann in kleine Streifen geschnitten und auf der Seite oberhalb der Schlitz wo der Schirmhalter reingesteckt wird geklebt.
Das beidseitig gemacht, der Schirmhalter bleibt in der "mitte" und ist nie mehr runtergefallen.
Unter Garantie habe ich am anfang ne neues Fach bekommen. Hat aber nicht lang gehalten und so habe ich mich selbst geholfen.
mfg
Dave
Ich habe beim Conrad so ne selbstklebende Noppiband zur befestigung einen Laptop oder so (ähnlich klettband aber aus robuster Plastik) gekauft.
Habe es dann in kleine Streifen geschnitten und auf der Seite oberhalb der Schlitz wo der Schirmhalter reingesteckt wird geklebt.
Das beidseitig gemacht, der Schirmhalter bleibt in der "mitte" und ist nie mehr runtergefallen.
Unter Garantie habe ich am anfang ne neues Fach bekommen. Hat aber nicht lang gehalten und so habe ich mich selbst geholfen.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
- fussel
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Spritmonitor-ID: 612921
Hallo, hatte beim Alten auch das Problem. Habe es aber mit dicken Stuhlbeinunterlagen gelöst (links und rechts in der Führung).
gruß fussel
gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks 

-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
Danke für eure Hilfe. Werde es erstauch mal auf Garantie versuchen. Ansonsten werde ich mir die Sachen schon mal zurecht legen. Scheint dann wohl ein generelles Problem zu sein.
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Hat noch einer außer Dir Deinen Witz verstanden?Raptor68m hat geschrieben:Wie geil! Ich brauch keinen Fernseher mehr!
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hier möchte ich auch mal den Sinn Deines Posts hinterfragen?!Raptor68m hat geschrieben:Wie geil! Ich brauch keinen Fernseher mehr!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Ich grüble auch schon seit gestern & ich müßte mit thüringer Humor ja umgehen oder zu mindest verstehen können. Ich hoffe er hat sich im trade geirrt.
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich denke, uns Raptor fand die Stuhlbeinunterlagen so witzig....hätte der Poster "selbstklebende Filzplättchen aus dem Baumarkt" geschrieben, wäre das wahrscheinlich nie passiert... . 
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Ihr habt aber die Beiträge davor schon gelesen, oder?
Sorry, möglicherweise finde nur ich persönlich das witzig, aber für mich liest sich das alles wie eine Comedyshow.
Da wird zwar reklamiert, ist ja noch Garantie drauf, aber wenn das nicht funktioniert setzt man sich halt hin und schnitzt sich mit hängenden Ohren irgendein Noppiband zurecht oder verbringt den Abend mit Stuhlbeinunterlagenzuschnitt. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.

Sorry, möglicherweise finde nur ich persönlich das witzig, aber für mich liest sich das alles wie eine Comedyshow.
Da wird zwar reklamiert, ist ja noch Garantie drauf, aber wenn das nicht funktioniert setzt man sich halt hin und schnitzt sich mit hängenden Ohren irgendein Noppiband zurecht oder verbringt den Abend mit Stuhlbeinunterlagenzuschnitt. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)