Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Easy Rider Allgaeu
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. April 2009 06:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von Easy Rider Allgaeu »

Hallo zusammen,

das warten hatte nun doch ein Ende...Gestern wurde mir mein neuer fahrbarer Untersatz übergeben, den ich im April (!) bestellt hatte. Aber die Wartezeit ist bereits jetzt so gut wie vergessen, genauso wie mein vorherriges Auto (Lancia Delta II HPE), das ich gestern schweren Herzens dem Freundlichen zur Verschrottung übergeben habe - ich bin bislang rundum nur zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft.

Ganz kurz nun zu mir und dem Octi:

Ich heiße Chris, bin 25 Jahre alt und bin gebürtiger Oberallgäuer, wohne aber schon seit einiger Zeit im Unterallgäu in der Nähe von Memmingen.

Mein Octavia 1.4 TSI Combi hat die Ambiente-Ausstattung, das Dynamic Paket, die Musikanlage SWING (von der ich sehr positiv überrascht bin) und die werkseitig getönten Scheiben 'Sunset'. Eigentlich hätte ich ihn ja schon im Sommer bekommen sollen - dann wären jetzt auch schon die Borbet 18 Zöller "XL" drauf und die Karosse knapp 30mm tiefer...Nachdem nun aber schon der Winter vor der Tür steht wird das im Frühling nachgeholt.

Bild

Ich bedanke mich schon mal für all die Tipps, die ich bislang dem Forum entnehmen konnte und für die raschen Antworten auf meine Beiträge.

In diesem Sinne,

viele Grüße aus dem Allgäu und allseits gute Fahrt!

Chris
2009-2013: O² Combi 1.4 TSI FL Ambiente RS Style

Aktuell: O² Combi 2.0 FL RS DSG Sunset / Supreme / Columbus+4 CH Amp+30er Sub / 8x18" LS Design

Meiner
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=43212
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo und viel Spaß mit dem schicken Octi.

Wünsch Dir allzeit gute und sichere Fahrt.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von Ronny RS »

dann mal viel spass
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Ocfi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von TRC »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von Quax 1978 »

Wenn Du die Umbauten durch hast, dann musst aber noch mal Bilder reinstellen. Schöne Grüße in den Süden und noch viel Spaß am Octi. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
TheRush
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. September 2008 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von TheRush »

Herzlich Willkommen und unfallfreie Fahrt.
SKoda Octavia II Combi Elegance, Weitec Hicon GT, Rial Sion - 8,5 x 19" - , Black-Magic-Pereffekt, Leder, Navi Nexus, Xenon,... Vollausstattung
2.0 TDI 16 V ohne DPF
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 1&start=15
Benutzeravatar
Easy Rider Allgaeu
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 10. April 2009 06:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Update: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von Easy Rider Allgaeu »

Hallo zusammen,

anbei ein paar aktuelle Bilder von meinem Octi. Folgende Änderungen wurden seit der Übergabe im Oktober 2009 durchgeführt:

1) Audio
Einbau einer 4-Kanal-Endstufe (Power Acoustic OV 4-600) in linkes Kofferraumablagefach über High-Low Adapter (Audio System Mosconi HLA-4) an Oiginalradio (Swing mit Multimedia-in). Bislang wird damit ein 30er Reflex-Woofer (MTX Audio XT12AS) betrieben. Lautsprecherumbau in den Türen (Frontsystem) folgt.

2) Style
Einbau der Original-Auspuffblende von Skoda (RS-Look). Austausch der Originalantenne gegen 60mm Kurzantenne (TitanTec)

3) Fahrwerk
Einbau von Tieferlegungsfedern 30 / 25 mm (LowTec) + Alu-Felgen 8x18 ET35 (Borbet XL) mit Reifen 225/40/18 (Falken Ziex Zi912)



Bild

Bild

Bild

Bild



Viele Grüße aus dem Allgäu


Chris
2009-2013: O² Combi 1.4 TSI FL Ambiente RS Style

Aktuell: O² Combi 2.0 FL RS DSG Sunset / Supreme / Columbus+4 CH Amp+30er Sub / 8x18" LS Design

Meiner
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=43212
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Update: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von grauer Wolf »

Easy Rider Allgaeu hat geschrieben:

3) Fahrwerk
Einbau von Tieferlegungsfedern 30 / 25 mm (LowTec) ...

... wohl eher 25 / 30mm, sieht jedenfalls danach aus.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Mein neuer Octavia II 1.4 TSI

Beitrag von Chris80 »

Genau mein Gedanke,ich hätte generell die tieferen genommen. Ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Octi.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“