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Selbstbaukit für 320 PS im RS
Verfasst: 20. März 2004 11:04
von schax
Netter Kit... und mit Selbstbau kann man noch Geld sparen...
http://www.digi-tec.de/de2/leistung/det ... 8e9608ad68
8)
Verfasst: 21. März 2004 09:09
von Manuel A4 TDi
Verfasst: 17. September 2004 03:12
von Adi
Hi,
würde mich interessieren ob jemand die 320 PS eingebaut (bekommen) hat. Erfahrungsberichte ?
Bei meinem 110tkm Octi, Frontantrieb lohnt sich da vielleicht nicht aber es wäre gut zu wissen (träumen) wie es ist
Was haltet Ihr von diesem Umbau ?
Gruß,
Adalbert
Verfasst: 17. September 2004 10:08
von Sillek
In der Community hat einer diesen Umbau getätigt...)
Grüsse Sillek
Verfasst: 17. September 2004 10:14
von Mummelratz
Lies mal hier:
http://www.skodaforum.de/thread.php?thr ... b9fd3972be
Aber obs alltagstauglich ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
und zum Preis und eine Bezugsquelle hier:
http://www.atpturbo.com/Merchant2/merch ... Code=VVWTK
Bitte beachtet auch den aktuellen Kurs zwischen Dollar und Euro.
Dann ist das nämlich bei MFT-Berlin und Digitec schon ein wenig teurer, zudem die Ihr Zeug auch aus Amerika beziehen. Obs diese Firma ist, weiß ich natürlich nicht.
Bei einer eventuellen Sammelbestellung machen die bestimmt auch einen guten Preis. Verhandlungssache halt.
Und immer daran denken: Bei einer Einfuhr muss Zoll bezahlt werden auf die Gesamtrechnung. Also deshalb immer eine zusätzliche Rechnung austellen lassen, wo der Gesamtpreis wesentlich kleiner ist!!! Dann bekommt Hans die Eichel auch weniger Kohle.
Wegen den immer wieder mal angesprochenen Unterschieden zwischen dem 150 PS und dem 180 PS Motor hab ich mal im ETKA nachgeschaut.
Also zwischem dem MKB AUM und AUQ sind nur folgende Teile anders:
1. Das Motorsteuergerät (logo!)
2. Der Hauptschalldämpfer
3. Der Vorschalldämpfer
alles andere (aber auch wirklich alles) ist bei beiden Motoren gleich.
Zu den Motoren AGU und ARX kann ich im Moment nix sagen, die hab ich nicht mit dem AUQ verglichen. Kann ich aber bei Bedarf noch nachholen.
Für meinen Motor bedeutet das im nächsten Jahr eine Leistungsspritze auf 210 PS und 300Nm. Ich hab zwar auch schon mal über so einen Leistungskit nachgedacht, aber das ist mir dann doch zu teuer. Chiptuning reicht mir hier. Vielleicht hätte ich das ausgegeben, wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre. Heute bin ich aber Familienvater (jaja selbst dran Schuld...) und da muss man Kompromisse machen...
Verfasst: 18. September 2004 14:54
von gertsch
da bin ich aber wirklich gespannt wie du deinen 1.8t auf 210ps bringst.
Verfasst: 18. September 2004 20:20
von Mummelratz
@gertsch
wieso bist Du da gespannt? Der normale RS lässt sich doch auch auf 210 PS chippen. Und da beide Motoren baugleich sind, ist das auch mit meinem Motor möglich.
Wieso bist Du da skeptisch?
Verfasst: 18. September 2004 20:45
von Sigma
Hi,
hast Du Dich schon mal gefragt, warum die Tuningfirmen zwischen dem 1.8T mit 150PS und dem mit 180PS Serienleistung bzgl. der Leistungssteigerung unterscheiden, wenn die Motoren gleich sind?
Tschau,
Sigma
Verfasst: 18. September 2004 20:48
von Mummelratz
Ja, weil es mehrere verschiedene Motoren 1,8l mit 150PS gibt, die mechanisch nicht baugleich sind.
Verfasst: 18. September 2004 20:55
von digidoctor
welche motorbezeichnung ist denn die "gute" d.h. baugleiche mit dem 180er?