Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Marco711
Alteingesessener
Beiträge: 318
Registriert: 5. November 2008 19:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 51554
Spritmonitor-ID: 312455

Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Beitrag von Marco711 »

:motz: :motz: :motz: :motz:

Mann Mann Mann ... hoffentlich taut der sche*** Schnee bald wieder weg.
Fahr ich gestern abend von der Arbeit heim und denk mir noch - Mist, was schlägt da immer so komisch??? ...

Heute früh wusste ich es dann.
Diese seitliche Unterbodenverkleidung zwischen Vorderachse und Hinterachse hängte vorne weg und ein rießen keilförmiger Haufen Schnee hat sich darin bis gesammelt.
Der Scheekeil reichte bis hinter die B-Säule.
so weit und viel, dass bis zur Hälfte von der Verkleidung die Aufhaltepunkte ausgebrochen waren und auch die ganze Verkleidung mehrere Risse hatte. :-(
Bild
die ist also jetzt im A---h . :motz: :motz:
also gleich zum Freundlichen und das neue Teil bestellt - kostet Gott sei Dank grad mal bisserl über 35 EURO. also nicht der rießen Invest
vielleicht bringt es ja morgen das Christkind noch!?!?

und für alle, die sich schonmal gefragt haben, für was hab ich dieses Plastikdeckel am Unterboden links und rechts eigentlich dran ... -->

damit Skoda im Winter regelmäßig 35 EUR abstaubt :roll:

schöne Schei.. - passt also auf wenn Euer O² tiefergelegt ist und schaut regelmäßig nach Fahrten bei Schneetreiben unter Euer Auto. vielleicht könnt Ihr dann größere Schäden vermeiden und spart Euch die 35 EUR.
Benutzeravatar
RS_Soldier
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 19. Februar 2009 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: RS-Diesel
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Beitrag von RS_Soldier »

Danke für den Tipp und mein Beileid. Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert und wird es hoffentlich auch nicht.
Aber werde gleich mal zum Auto und nachgucken ob sich da auch schon was gesammelt hat.

Aber meines Erachtens ist es unmöglich,dass sich da Schnee sammelt,da es ja nach vorne hin geschlossen ist. Wahrscheinlich ist mal was abgebrochen und die Verkleidung hin denn locker runter und dadurch konnte sich da Schnee sammeln.

Frohes Fest und guten Rutsch

MfG Chris
Meine Skodahistorie:
-Fabia I RS Bj 2007
-Octi II RS Bj 2007
-Fabia II RS Bj 2012
-Octi II RS Bj 2010

Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Energie
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Beitrag von Ronny RS »

Komische Sachen passieren euch da immer...

Ich fahre nun mit dem O² RS seit 3 Jahren mit H&R rum, nie probs....... schlägt nur ab un zu mal die Schneeklumpen an den Querstrebe auf Höhe der Schaltung...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Marco711
Alteingesessener
Beiträge: 318
Registriert: 5. November 2008 19:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 51554
Spritmonitor-ID: 312455

Re: Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Beitrag von Marco711 »

Meinst ich hab das mit Absicht gemacht ??? ;-)

anscheinend hat sich das Teil vorne gelöst und sich dann schön mit Schnee voll geschoppt.
Macht nix - hab grad das neue ran und gut ist's wieder

:-)
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Beitrag von Ronny RS »

na klar :oops: , Gewicht'sersparniss... :wink:

so, schee Weihnachten
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Beitrag von Michal »

2009er O²Combi V/RS 2.0TSI mit H&R Gewinde tiefe Version
Deine Frage beantwortet sich mit Deiner Signatur von ganz allein. Skoda hat hier KEINE Schuld.

Gruss und Frohe Weihnachten!

Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
wirt182
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 26. April 2017 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 110PS
Kilometerstand: 120000

Re: Haltepunkte der Unterbodenverkleidung gebrochen

Beitrag von wirt182 »

Hallo,

mir ist auch die Verkleidung gebrochen. Und zwar auf beiden Seiten. Kann mir jemand die Teilenummern sagen?

Es Handelt sich um einen Octavia 2.0 TDI 81KW/110PS Combi
Baujahr 11/12 8004 ALY00007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“