Habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, da ich beabsichtige einen Octavia 1 RS zu kaufen. Da fachkundiger Rat beim

Allgemein betrachtet geht es um folgendes Fahzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1op4jwtghwy
Wichtig beim Kauf und für mich einfach unumgänglich sind Xenon-Scheinwerfer und eine Freisprecheinrichtung. Da dieses Auto noch über einige hübsche weitere Sachen verfügt bin ich deswegen natürlich nicht enttäuscht.
Leider steht das Auto jedoch in Dresden, was bedeutet, dass ich um das Auto einmal Probe zu fahren eine Anreise von ca. 500 km auf mich nehmen muss. Aber leider habe ich hier im Umkreis nichts, meinen Erwartungen entsprechendes, finden können. Da momentan in Dresden wohl Schneechaos herscht und ich bereits mit dem netten Herrn vom AH Panzer (ich begrüße Sie) zwecks einer Probefahrt telefoniert habe, meinte dieser, dass er mir das Auto reservieren würde und sich meldet, wenn sich die Wetterlage entspannt hat. Ich bin schon total hibbelig weil ich das Auto so gerne haben möchte

Aber nun ja: Gut Ding will nun mal weile haben.
Nun meine Fragen zum eigentlichen Auto / zum Tuning:
1. Wie beurteilt ihr den Octavia ?? Ist hier zu einem Kauf geraten, oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen ?? Egal wie eure Meinung aussieht, bitte lasst mir ein paar Einzelheiten dazu zukommen.
2. Welche Cradles (ich glaube von Cullmann) können für die Telefonvorbereitung verwendet werden?
Ich habe bereits eine Cullmann VC4 in meinem bisherigen Auto installiert, aber ich kann an der Aufnahme des Octavia keine Kontakte feststellen, wie sie bei mir jetzt schon vorhanden sind. Daraus schließe ich, dass es nicht möglich sein wird, mein bisheriges Cradle (Nokia 6230) in den Octavia mit zu übernehmen.
Des Weiteren interessiert mich: Wie wird denn dann überhaupt das handyspezifische Cradle mit der FSE verbunden, wenn doch keine Kontakte da sind ?? Hat eventuell jemand ein paar Fotos, die er einstellen könnte ?
Ich möchte des Weiteren den Serienzustand nicht ganz beibehalten und nur ein paar Kleinigkeiten am Oci verändern. Daher die Frage ....
3. Als zukünftige "Hufen" möchte ich gerne die Tomason TN1 in 8,5J x 18 '' auf dem Auto montieren mit der Reifengröße 225 / 40. Gibt es jemanden im Forum, der diese Felgen, auch in dieser Dimension bereits montiert hat / hatte ?? Mussten dafür am Combi Arbeiten an den Radhäusern ausgeführt werden ??
4. Zu welchem alternativen Auspuff könnt ihr guten Gewissens raten ? Ich habe einen ESD von Bastuck ins Auge gefasst. Nur da mir bei Bastuck bekannt ist, dass die Montage sehr "fuckelig" sein kann, bin ich etwas skeptisch und für jeden guten Rat von euch dankbar. Ich möchte keine Brülldose auf vier Rädern haben, sondern etwas, was den Klang des Motors unterstützt und das Auto von den übrigen Verkehrsteilnehmern ein bisschen abhebt.
Die Optik wie sie beispielsweise der Golf 5 GT / GTI hat (2 kleine Röhrchen) gefällt mir sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit diese auch beim O1 zu verwirklichen ??
Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt nicht das richtige Unterforum erwischt haben sollte und wenn meine Fragen vielleicht auch ein bisschen doof klingen. Aber ich möchte mich so gut es geht informieren, bevor ich eine solche Investition tätige, weil wie ihr sicher selber wisst, das Geld nicht von alleine durchs Fenster HINEINfliegt. Raus ist kein Thema

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
soulworks