Hallo liebe Octi- Gemeinde,
Bin neu hier und möchte auf meinen 96KW Combi schicke Alus mit 16" Felgen und schon eingetragenen 205/55R16 91V Sommer-Reifen fahren

, musste aber bei meinem Reifenfutzi feststellen, das Wunschfelge 7,5x16 ET 35 Ronal LZ nicht ohne Auflagen gemäß TÜV- Gutachten eingetragen werden kann => hintere Kotflügel aufweiten und Radhäuser hinten bearbeiten

.Ich möchte aber nicht an meinem 1/2 Jahr alten Octi rumdängeln lassen. Nach intensiver Recherche im Internet müssen bei allen 7,5X16 ET 35 oder ET 27 Karosseriearbeiten durchgeführt werden (z.B. gemäß Ronalgutachten).In downgeloadeten TÜV- Gutachten anderer Felgenanbieter zu 7x16 ET 35 muß ggf. Kotflügel aufgeweitet + Radhäuser bearbeitet werden. Mit anderen Worten ich bin dann dem TÜV- Menschen ausgelefert (=Zitterpartie

). Der Zubehörhandel bietet aber in der Größe 6,5x16 ET 42 (diese Größe ist in meinem Papieren schon eingetragen) aber kaum Auswahl an schicken Felgen

. Wie sind Eure Erfahrungen zu den Felgengrößen 7x16 und 7,5x16 mit ET 35 bzw. TÜV- Erfahrungen. Zur Zeit fahre ich orig. Triton-Felge 6x15 mit Michelin -Winterreifen und ich denke es wird langsamZeit auf Sommerreifen umzurüsten und über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.