Seite 1 von 3
Schaltbarkeit Getriebe
Verfasst: 13. April 2004 22:35
von racefan
Servus,
ich beobachte seid einiger Zeit eine Unart meines Getriebes (der Schaltung).
Wenn das Fahrzeug kalt ist, läuft alles ganz normal. Wird er aber warm, geht der Schalthebel nicht mehr von selbst in die neutrale Position (in die Mitte).
Das heisst ich muß beim hochschalten vom 2. in den 3. Gang den Schalthebel genau führen. Beim runterschalten vom 5. in den 4. genau das selbe Problem. Ist echt lästig.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Würde dann in der Werkstatt das Problem beheben lassen.
MfG racefan
P.S. hoffe ich konnte mein Problem genau beschreiben
Verfasst: 14. April 2004 17:43
von Seru
Hy Racefan,
ich hätte noch eine Frage.wen du im Neutralen bist und den hebel nach links/rechts drückst und wieder loslässt,springt der Hebel wieder zur Mitte (zwischen 3 und 4 Gang) oder bleibt er einfach stehen?
Seru
Verfasst: 14. April 2004 19:29
von racefan
Servus,
@Seru: nein tut er nicht, er bleib dann links oder halt rechts
Solange er kalt ist tut er es aber ganz normal -> keine Einschränkungen
MfG racefan
Verfasst: 14. April 2004 23:20
von Seru
Hy Racefan,
wenn er warm ist,geht es strenger um den Hebel nach links oder nach rechts zu drücken?
Geht es leichter oder gleich ?
Seru
Verfasst: 15. April 2004 08:36
von racefan
Servus,
ich würd sagen es geht shwerer.
MfG racefan
Verfasst: 29. April 2004 18:39
von racefan
Servus,
ich muß nochmal an mein Thema erinnern.
Brauche dringend Hilfe wegen meiner Schaltung.
MfG racefan
Verfasst: 29. April 2004 19:52
von gertsch
werkstatt
Verfasst: 30. April 2004 00:03
von Mackson
Oder nimm den Mist auseinander und versuche es mit einer neuen Schmierung. Vielleicht ist die alter verharzt?
Gruß M.
Verfasst: 30. April 2004 07:11
von insideR
"Vergriesgenaddelt" ist der Fachbegriff. Wir sind ein ordentliches Forum!
Ralf
Verfasst: 3. Mai 2004 19:12
von racefan
Servus,
@ gertsch: Is ja nich so als wäre mir diese Idee nicht schon gekommen. Nur bin ich nicht bereit eine nicht unerhebliche Summe zur Verfügung zu stellen um einen Fehler zu beheben, den ich, so dachte ich jedenfalls, mit Hilfe des Forum auch selbst beheben könnte.
@ Mackson: 1. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nicht über Ihre Weisheit und Erfahrung verfüge und mich deshalb mit solch banalen Problemen an dieses Forum wenden muß.
2. Danke für den Tip, werde es bei Gelegenheit prüfen.
3. Wenn Dich der Beitrag nicht interessiert oder weit unter Deinem Niveau liegt, dann ignoriere solch "banale" Beiträge doch einfach.
4. Sollte ich Deine Äußerung falsch verstanden haben, dann streiche ich alles bis auf Pkt. 2.
@ all: Eigentlich liegen mir solche Ausbrüche fern, doch ist mir schon öfter eine gewisse Überheblichkeit in diesem Forum aufgefallen. Nur betrafen sie bisher nicht mich persönlich und ich sah somit keinen wichtigen Grund mich dazu zu äußern. Ich bitte alle nicht Betroffenen um Nachsicht.
MfG racefan