Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Bär
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 17. Februar 2009 11:04
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Bär »

Mein Neues liest aber m3u Playlists. Die Gleichen wie das Alte.
Sind die Listen richtig Formatiert? Meine sind mit WinAmp erstellt.

Gruß
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Octavist »

Hab auch mal bissel mit dem Programm rumprobiert.
Es arbeitet zwar, aber komischerweise unvollständig.
Da ich ne 32GB-Karte einsetze, könnte ich mir denken, das Proggi verwaltet nicht so große Karten....??? :roll:
Jedenfalls werden sämtliche Daten (ca. 15GB derzeit bei mir) von dem einen Menü sauber durchorganisiert. Wie hingewiesen, bis zu 3 Ebenen tief.
Beim Playlisten erstellen und Ordnerverschieben bricht das Programm aber nach einigen Ordnern einfach ab und sagt "fertig".
Hat aber nur ca. 1/3 in Playlisten geschrieben. Warum nicht alle?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Octavist »

Ich korrigier mich mal selbst.
Nachdem ich meine SD-Karte lt. Vorgabe des Programms (alle MP3-Titel in entsprechende 1.Unterordner) neu organisiert hab, funzt die Karte auch korrekt.
Wohlgemerkt, derzeit ca. 17GB auf ner 32GB-Karte drauf und alles wird verarbeitet. Also kann man wohl auch komplette 32GB draufknallen und es funzt noch gut über die Playlisten.
Ne kurze "Gedenkpause" muß man dann sicher bei Einlesen trotzdem einplanen, aber es funzt verhältnismäßig zügig.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von perfusor »

32GB....und ich wurde mal gefragt, was ich mit 16 GB im auto will.....respekt.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
opossum
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17. März 2010 00:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von opossum »

Hallo, perfusor,

ich habe auch eine 16 GB Karte im Auto, Class 6, 11 GB Musik und dann noch die Navidaten auf die Karte installieren lassen. Also, Du bist nicht allein. Warum ich eine 16er Karte nehme. Ja, die war gerade frei und war für den Einsatz im HD-Satreciver nicht geeignet, da zu langsam bei permanentem Timeshift. Da musste ne' Class 10 Card 32 GB rein. Daher die 16er in meinem Auto.

Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Octavist »

Mal wieder ein minimales "Problemchen" mit den Playlisten.
Funzt ja soweit alles sehr gut. Was mich allerdings etwas stört, sind die Endlosschleifen pro Playliste. Man muß sozusagen händisch -über die Auswahltaste- die Playliste verlassen um wieder ins Root zu den m3u-Files zu gelangen.
Kann man in die Playlisten irgendwie einen Exit-Befehl einfügen, damit nach abgespielter Liste automatisch wieder zurückgesprungen wird?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Neo_RS
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2010 11:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Neo_RS »

jepp das ist mir auch schon aufgefallen,
schade vermindert ein bisschen die Freude am schnellen Laden.

hat schon jemand eine Lösung?
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Galduin »

Sacht mal reicht bei ner 8GB Karte, Class 4 also 15 mb/s?
Oder würdet ihr eher Class 6 oder höher empfehlen?
Ich hatte an DIESE gedacht.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von Lani »

Galduin hat geschrieben:Sacht mal reicht bei ner 8GB Karte
Was die Größe angeht: Musst du selber wissen. Meine 8GB-Karte reicht mirdefinitiv. Andere haben 'ne volle 16GB-Karte und noch 'ne zweite dabei. :wink:
Class 4 also 15 mb/s?
:roll: Class 4 = 4MB/s ( 32Mbit/s ) mindestens / garantiert, hier mal zum Nachlesen. Was der Hersteller sonst so auf die Karte schreibt ist "bis zu". Meine Panasonic Silver 8GB-Karte kann auch 20MB/s, obwohl's "nur" eine Class4 ist.
Oder würdet ihr eher Class 6 oder höher empfehlen?
Völlig irrelevant für die Wiedergabe. Lediglich das Beschreiben auf die Karte am PC geht schneller, je flotter die Karte schreiben kann.

Mit den Playlisten ( spricih die Daten in der 9. Ebene und per Playlists verlinkt ) hab ich keinen Unterschied zwischen der 15MB/s-Karte und einer Billig-Karte festgestellt. Wie das mit der neusten Version des Boleros, dass scheinbar die Ordnerstruktur anders einliest, weiß ich hingegen nicht.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsames Einlesen der Sd-Karte in Bolero - Mögliche Lösung

Beitrag von akount »

Kleines Update bzgl der Einlesezeiten von SD Karten.

ich hatte bis vor kurzem die gleichen Probleme mit den langen Einlesezeiten und hatte daher auch den Bolero Organizer dankbar genutzt.

Allerdings gibt es ein Software update, was die Ladezeiten praktisch komplett eliminiert, ohne dass man die Ordner in der 9. Ebene verstecken muss und nur via playlisten ansteuern kann.

Mit dem Softwareupdate funktioniert auch die Quellenwahltaste, die bei Boleros aus dem Modelljahr 2009 nicht funktioniert.

Das Softwareupdate ist Teil des Updates für das fehlerhafte Soundsystem. Es ist aber auch für Bolero Besitzer ohne Soundsytem aufspielbar. Es aktualisiert auf den Softwarestand 54

Gruß
akount
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“