Hallo Leute,
Folgendes ist das problem:
Meine fuel pump von meinem Combi L&K 1.8T 4x4 hat sich nach 30000 km abgemeldet. Der freundliche Haendler in Malta(da wohne ich), installiert eine neue (nach 3 wochen lieferzeit) nach 2 stunden fahrt gibt auch diese den geist auf, sicherung brannte durch. Nach erneuten 2 wochen wird eine neue pumpe installiert. Alles prima fuer ein paar tage und dann leuchtet die motor elektronik leuchte auf. Folgender Fehlercode:
01 - Engine Electronics
16985 P0601 035
Internal control module memory
Check Sum Error
19 - Diagnostic interface for data-bus
01318 049
Injection pump control unit - J399
No Communication
Der Freundliche Haendler sagt das die ecu kaputt is und ausgewechselt werden muss...Freue mich ueber jede anregung....ich denke das wenn ueberhaupt der haendler die ecu beschaedigt (als die sicherung durchbrannte), oder die verbindung zur pumpe defekt ist. Der Wagen faehrt wie immer. Was denkt Ihr?????
ECU Code Injection control unit
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Wie alt ist denn dein L&K? Normalerweise sollte er das ja über die Garantie abwickeln können... Hoffe das ist auch auf Malta so...
Finde ich übrigens gut das da auch neuere Skoda's herumfahren. Als ich vor 2 Jahren in Malta war, war das modernste Auto was ich so gesehen habe ein Forman. Die anderen hatten entweder keine Türen oder keine Motorhaube...

Wie alt ist denn dein L&K? Normalerweise sollte er das ja über die Garantie abwickeln können... Hoffe das ist auch auf Malta so...
Finde ich übrigens gut das da auch neuere Skoda's herumfahren. Als ich vor 2 Jahren in Malta war, war das modernste Auto was ich so gesehen habe ein Forman. Die anderen hatten entweder keine Türen oder keine Motorhaube...

Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau