Wo bewahrt Ihr Euer mobiles Navi auf?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Lasse es immer an der Windschutzscheibe
8
18%
Im Handschuhfach o. ä.
15
34%
Außerhalb des Autos
21
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Matrose
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Matrose »

Hallo,

wo bewahrt Ihr Euer mobiles Navi auf?

Bisher nehme ich es immer mit in die Wohnung:

a) wegen Diebstahl und
b) wegen Schutz vor Temperaturschwankungen.

Da mir das Navi aber jetzt schon einige Mal fehlte, will ich es jetzt immer im Handschuhfach lassen (inkl. Halterung). Wenn jetzt jemand einbricht, dann hätte er auch eingebrochen, wenn das Navi in der Wohnung gewesen wäre (der Dieb kann ja nicht ahnen, dass ich eins im Handschuhfach habe). Somit wären im schlimmsten Fall 130,- € weg.

Aber wie seht Ihr das mit der Witterung? Ist es schädlich, dass Navi permanent im Auto deponieren. Wegen dem Akku mache ich mir eigentlich keine Sorgen, weil ich das Kabel immer anschließe. Denke da nur so an andere Komponenten wie z. B. Display und so.

Ahoi,
Euer Matrose
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
raudi
*gelöscht*

Re: Wo bewahrt Ihr Euer mobiles Navi auf?

Beitrag von raudi »

Ich habe mein Navi immer in der Wohung, da es 1. dort sicherer ist, 2. zwecks Urlaubs-/Routenplanung immer zur Hand ist, 3. gelegentlich geladen werden muß und 4. auch mal ein Update am PC braucht. Ich habe halt keine Lust, mein Navi immer aus dem Keller (wohne unterm Dach, das Auto in der TG) zu holen, wenn ich es mal brauche.

Für ungeplante Touren, wenn also mein Navi nicht dabei ist, habe ich noch mein iPhone mit Navi-App (unter 5,-€) und einem kleinen iPhone-Navihalter. Und ohne iPhone gehe ich nie aus dem Haus :wink:
Zuletzt geändert von raudi am 6. Juni 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Seit wir das Auto haben, immer im Innenraum in der Halterung. Nur in äusserst seltenen Fällen habe ich es mal abgenommen und dann entweder ins Handschuhfach gelegt oder mitgenommen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
okris
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Meist ist es bei mir an der Scheibe wenn ich zu Hause bin. Nur wenn ich irgendwo Prke wird es abgenommen und meist auch Mitgenommen. Aber zu Hause bleibst halt fast immer dran.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Beitrag von Quino666 »

Meines klebt immer an der Scheibe. Ich bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs und brauche es daher auch jeden Tag. Ist ein Medion, dass im September 2 Jahre alt wird, dass klaut schon keiner. ;-)

Es wird teiweise schon ordentlich warm, aber das einzige was dann passiert ist, dass es nicht mehr lädt, aber wenn es wieder Kühler wird, dann ist alles wieder OK.

Viel Spass

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
md2609
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000

Beitrag von md2609 »

Meins ist im oberen Ablagefach mit Klettband befestigt. Beim Parken klappe ich das um und schließe das Fach. Schon sieht man nichts mehr. Im Handschuhfach oder so bringt wenig, wenn die Saugnapfhalterung noch an der Scheibe hängt.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Ich bewahre das Navi im IPhone und das IPhone in der Saugnapfhalterung auf ;-) Und da ich das Telefon naturgemäß immer dabei habe, stellt sich dann zum Glück die Frage nach dem Übernachtungsplatz des Navis nicht.

Mein Bruder macht es anders: Der hat seit drei Jahren das Tomtom auch nachts im Auto draussen in der Halterung
Zuletzt geändert von Oberberger am 6. Juni 2010 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Matrose
Alteingesessener

Beitrag von Matrose »

Also meint Ihr, ich kann das witterungsmäßig im Auto lassen?
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Die mobilen Navis sind so billig geworden. Wo werden die noch geklaut? Der Octavia hat unten neben dem Lenkrad das perfekte Fach.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Matrose hat geschrieben:...der Dieb kann ja nicht ahnen, dass ich eins im Handschuhfach habe). Somit wären im schlimmsten Fall 130,- € weg...
Der Saugnapf-Fleck an der Windschutzscheibe sagt mehr als genug. Von daher eigentlich egal. Und zu den 130 € käme in jedem Fall noch der Einbruchschaden bzw. dessen Regulierung (Selbstbeteiligung, Rückstufung ect.)

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“