Seite 1 von 2

Probleme mit Sony-Radio

Verfasst: 11. Mai 2004 11:16
von jensw
Hallo zusammen,

ich hab in meinem Octavia einen Sony CDX MP 40 eingebaut. Leider stürzt das Radio andauernd ab: beim Schalten auf Tuner erscheint von Zeit zu Zeit nur noch das Wort "Tuner" im Display, es ist nichts zu hören und ein anderer Sender kann auch nicht ausgewählt werden. Abhilfe schafft nur ein Reset. Das ärgerliche daran ist, dass das Radio danach neu programmiert werden muss.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit dem Gerät gehabt. Die vom Mediamarkt meinen, dass man damit halt leben müsse.
Ich hab mich auch schon mal nach Alternativen umgeschaut (bis ca. 400€). Welches Gerät würdet ihr denn einbauen, wenn auch die Optik berücksichtigt werden soll?

Danke und Gruß,
Jens

Verfasst: 11. Mai 2004 11:53
von Sillek
Also deinen Mediamarktpfeiffen kannst du das Gerät mal in die Hand geben und als Garantiefall abwickeln lassen... vorrausgesetz du hast noch Garantie... denn das ist ein eindeutiger Fehler.. und nciht eine Sache mit der man leben muss..

für deine weiter Frage gibt es schon viele Threads hier....

z.b. Pionieer MP77 edel und dezent... hier im Forum haben das ca. schon 7 Leute eingebaut.. die ich kenne war auch Klang Tipp in der Car&Hifi

Verfasst: 11. Mai 2004 12:39
von Rhajax
Hmm weiss denn jemand wie ich beim MP70 von sony die dimmerfunktion anschliessen muss??

Verfasst: 11. Mai 2004 12:39
von jensw
Ich dachte da an etwas, was auch zur Innenbeleuchtung des Octavia passt. Ich hab mir im Internet schon mal die Geräte von Becker angeschaut, bin mir aber noch nicht wirklich sicher...

Gruß,
Jens

Verfasst: 11. Mai 2004 12:50
von Frank V.
@jensw:
Versuche mal, die Kontakte des abnehmbaren Displays mit etwas Spiritus zu reinigen. Das wirkt bei Beckerradios bei ähnlichen Problemen Wunder.

@Rhajax: Die Dimmerfunktion könnte Nachtdesigns sein, ich vermute, daß sie an die Cockpitbeleuchtung angeschlossen wird, um mit dem Dimmer der Beleuchtung auch das Radio abzudunkeln.

Frank

Verfasst: 11. Mai 2004 12:56
von jensw
@frank v.:
Die Kontakte sind so wie's aussieht nicht das Problem. Vielmehr führt ein Softwareproblem zum Absturz. Der tritt wohl in Kombination mit dem Ein- und ausschalten des Geräts und dem Wechsel der Quelle (CD->Tuner) auf.

@all:
Über das Becker 7882 (glaub ich war's) hab ich bei guenstiger.de auch schon lauter hässliche Sachen gelesen. Gibt's denn kein Gerät, das wirklich gut zum Octavia passt (auch vom Display her) und das auch noch ne gute Qualität bietet (vor allem beim Radioempfang)?

Gruß,
Jens

Verfasst: 11. Mai 2004 13:00
von Sillek
Blaupunkt

Verfasst: 11. Mai 2004 13:02
von jensw
welches Gerät hältst du von denen für gut? Mir hat mal ein Händler (Mutterstadt) davon abgeraten Blaupunkt zu nehmen. Der Radioempfang sei grottenschlecht.

Gruß,
Jens

Verfasst: 11. Mai 2004 13:16
von paramaster
@Sillek
Jetzt bin ich von Dir enttäuscht! Blaupunkt und Guter Radioempfang? Das war mal....

Ich kann halt immer nur Becker empfehlen da ich ja das DTM Highspeed drinnen habe... Hatte noch nie ein Rauschen oder Knacken im Radio und ich fahre ziemlich viel herum wo auch die Versorgung nicht immer 100%ig ist. Die 2 Radiotuner haben schon Vorteile.
Natürlich würde ich mir in Ermangelung der MP3 Funktion jetzt lieber das Indianapolis holen. Grünes Display gibt es allerdings erst lt. Becker ab Juli.

Verfasst: 11. Mai 2004 13:54
von Sillek
Die besseren Blaupunkts haben auch zwei Tuner schon seit jahren vor Beckerzeiten schon

Grüsse Sillek