Teilenummer erfragen

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Scheinwerferreinigungsanlage Ersatzteile

Beitrag von Acidray »

Hallo zusammen,

ich benötige die vorderen Düsenteile der beiden ausfahrbaren Kolben an der Scheinwerferreinigungsanalge. Auf diesen sitzen normalerweise die beiden Düsen für jede Seite. An ihnen ist auch die lackierte Abdeckkappe befestigt. Ich hoffe es gibt diese auch einzeln, sodass ich nicht die komplette Düse kaufen muss...
Die Abdeckkappe auf der Fahrerseite benötige ich ebenfalls neu (kann man diese bereits lackiert kaufen?). Nach nicht einmal 5 Jahren sind diese leider ohne äusseres Dazutun einfach defekt. Ich vermute der Weichmacher hat sich verabschiedet. Na egal, es wäre schön, wenn jemand bitte die TN + Preis heraussuchen könnte, damit der Teilemann nicht im Kreis springt :-). Es handelt sich um einen O² MJ2006. Danke und Grüße.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von mojo73 »

@Acidray
Deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von sachse-dd-fo »

Hubzylinder links 1Z0 955 965 A kostet 41,53 Euro
Hubzylinder rechts 1Z0 955 966 A kostet 41,53 Euro

Abdeckung links 1Z0 955 109 kostet 7,68 Euro (unlackiert!)
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Acidray »

Vielen Dank für eure Hilfe... Gruß
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
skysurfer
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2010 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Neue Bestellnummer für Doppel DIN Ablagefach für Radioeinbau

Beitrag von skysurfer »

Hallo Leute,

habe heute beim :D nachgefragt, ob ich folgendes Teil (Doppel DIN Ablagefach) Teilenummer:1K0-857-058 3X1 zum Einbau eines neuen Radios bestellen kann.
Man sagte mir folgendes:
die angegebene Teilenr. ändert sich in 1K0 857 058 A 1QB
Diese können wir über die VW Organisation für sie beschaffen.
Lt. unserer Teileinformation ist diese aber nicht für den Skoda passend!
Bei einer Bestellung isd diese vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen.

Super Aussage oder?

Kann mir jemand sagen, ob diese Teilenummer noch für einen Skoda Octavia Combi Bj 2009 noch aktuell ist und der Händler keine Ahnung hat oder ob sie sich wirklich geändert hat?

Falls dies der Fall ist, wäre ich froh um eine neue Teilenummer, da der Freundliche es bis jetzt nicht schaffte mir eine neue zu nennen, die auch passt....

LG Sky
Solltest du ein Verlangen nach Arbeit verspüren, setz dich hin und warte, dass es vergeht!
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Lani »

@ skysurfer: Ich hab deinen Thread hier angehangen. :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von sachse-dd-fo »

@skysurfer
Dein Freundlicher hat recht! Das Ablagefach ist nicht für den Octi passend!
Es sollte diese hier sein: 1Z0 863 383 A 9B9 satinschwarz kostet 10,89 Euro (Ablagefach einfach für Doppel-Din)
Die passende Blende für das Ablagefach darüber wäre 1Z0 857 231 9B9 und kostet 5,00 Euro.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
skysurfer
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2010 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von skysurfer »

Jup,

super danke Euch... und das ist wirklich das Teil, wie es hier zu sehen ist?
Man man, mein Skoda Händler in der Schweiz stellt sich vielleicht dumm an. Die können oder wollen nix von so einem Teil wissen und meinten, wenn es das bei VW zu bestellen gäbe, sei es schön für mich, sie kämen aber über Skoda nicht ran...
Ähm ich muss vielleicht erwähnen, dass ich kein Navi gerät und nur eine manuell funktionierende Klimaanlage habe, ist das bezüglich der Armaturenblende egal?



LG Sky
Solltest du ein Verlangen nach Arbeit verspüren, setz dich hin und warte, dass es vergeht!
Benutzeravatar
skysurfer
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2010 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von skysurfer »

Hallo Leude,

also ich bin schon etwas verwirrt muss ich sagen, dabei will ich ja nur ein dämliches Radio in meinen Skoda einbauen. Aber so einfach soll das ja nicht sein.... Hier ist nachzulesen man benötige ein DIN Ablagefach Bestell-Nr. 1K0-857-058 3X1 und eine neue Armaturenblende Bestell-Nr. 1Z0-858-069-C -9B9 (tja, vielleicht weil die gelitten hat beim Ausbau des alten Radios?). Und schon get dat los mit dem Problem.
Ich mich beim freundlichen VW Händler gemeldet, da mein Skoda Händler zu doof dafür is. Der sacht mir die Teilenummer habe sich geändert das wäre jetzt für das DIN Fach die Nummer :857 058 A 1QB, die er auch beschaffen könne, was mir allerdings nicht weiterhelfe, da sie lt. seiner Teileinformation für den Skoda überhaupt nicht passend sei...
Ich also hier im Forum um Hilfe geschrieen und Antwort bekommen. Siehe oben. Ich also wieder zum VW Typen mit neuer Info und heute bekomme ich folgende Mail von dem:
ich habe auch im Internet recherchiert und biete ihnen folgende Ersatzteile an:

1Z0 858 069 CB 1AR Blende außen Farbe: grau metallic 54,85 Euro incl. Mwst.
1K0 857 058 A 1QB DIN-Schacht mit Ablagefach aus dem Golf V (wie in ihrer ersten Email) Farbe: schwarz 24,35 Euro incl. Mwst.
1K0 858 169 9B9 Einlage 4,66 Euro incl. Mwst.
N 906 989 01 Schnappmuttern für paar cent
Ich behaupte so müsste es funktionieren.
AAAlso, da hat der Mann ja wieder die Teilenummer für das DIN Fach rausgekramt die angeblich laut seiner eigenen Teileinformation gar nicht passt... Ausserdem sehe ich mit Schrechen, dass ich fast 55 Euronen für eine Blende ausgeben soll... das geht ja mal garnicht. Die gleiche Blende hats 2006 noch für knappe 7 Euronen gegeben, was ist denn da passiert?

Kann mich hier bitte jemand aufklären, welche Teilenummern das jetzt sind und was das Zeuch so ungefähr kosten darf. Wäre auch nett, wenn mir hier jemand sagen könnte ob ich die Blende auch wirklich brauche, oder ob man die auch vorsichtig abbekommt ohne sie zu schrotten.
Falls es hilft mein Fahrgestellnummer lautet: TMBJJ21Z7A2128039
Übrigens sind in den hinteren Türen entweder keine Lautsprecher verbaut oder nicht angeschlossen. Da kommt kein Sound raus. Wusste garnicht, dass man jetzt schon Attrappen verbaut. Kann mich ma einer aufklären was das soll? Sind da nur keine Lautsprecher drinnen oder sind auch keine Kabel gezogen worden? Beim nächsten Autokauf werd ich das vorher testen, man man.

vielen Dank im Voraus
LG Sky :o
Solltest du ein Verlangen nach Arbeit verspüren, setz dich hin und warte, dass es vergeht!
PlusPlus
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2007 18:41

ET Nummer für Steinschlagfolie am hinteren Kotflügel

Beitrag von PlusPlus »

Hallo,
mit Octavia II, Limousine, Baujahr 2004, hat an den hinteren Kotflügeln eine Steinschlagschutzfolie - zwischen hinterer Tür und Radkasten.
Ich muss die Folie auf der rechten Fahrzeugseite ersetzen.
Kennt jemand die dazu gehörige Ersatzteilnummer bzw. eine Bezugsquelle dafür?
Klar könnte ich sie beim Skoda Händler kaufen, ich denke aber, dass sie woanders günstiger zu bekommen ist.

Vielen Dank im vorhinein für eine Antwort!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“