Xenon nachrüst Kit einbauen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von AmiArts »

Ja Nest, das kann passieren.

@Ceasar: Für 120€ bekommst Du bei Suntek vier komplette Kits inkl. freiem Versand. Die kosten dort nur 52,34$ sprich 37,58€.

@Boettch: Genau deshalb würde ich die Klappenversion nehmen.
Bei uns in die Niederlande sind Xenon nachrüst Kits legal für autos die vor 01-01-2007 zugelassen sind. Die brauchen dann keine automatische Höhenregelung oder Waschanlage zu haben. Es gibt nur eine Voraussetzung, das Lichtbild muss stimmen.
Das ist bei uns ähnlich, nur musst Du dann auch den originalen Xenon-Scheinwerfer verbauen, denke ich mal. Denn Dein jetziger hat ja nur eine Zulassung für Halogen-Licht. Deshalb stehen auch die Zeichen HL und HC auf dem Scheinwerfer.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
ceasar
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Oktober 2010 20:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T turbo / 195PS
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von ceasar »

AmiArts hat geschrieben:Ja Nest, das kann passieren.

@Ceasar: Für 120€ bekommst Du bei Suntek vier komplette Kits inkl. freiem Versand. Die kosten dort nur 52,34$ sprich 37,58€.
Nicht ganz. Für $52,34 bekommt man einen Motorrad Satz, also nur eine Lampe. Und dann gibt es auch noch Steuern.

@Boettch: Genau deshalb würde ich die Klappenversion nehmen.
Ich habe zwei Jahre Garantie! Hier könnt ihr dass lesen.
Bei uns in die Niederlande sind Xenon nachrüst Kits legal für autos die vor 01-01-2007 zugelassen sind. Die brauchen dann keine automatische Höhenregelung oder Waschanlage zu haben. Es gibt nur eine Voraussetzung, das Lichtbild muss stimmen.
Das ist bei uns ähnlich, nur musst Du dann auch den originalen Xenon-Scheinwerfer verbauen, denke ich mal. Denn Dein jetziger hat ja nur eine Zulassung für Halogen-Licht. Deshalb stehen auch die Zeichen HL und HC auf dem Scheinwerfer.

Gruß René
Bei uns eben nicht, man darf Halogen Scheinwerfer benutzen. Nur das Lichtbild muss stimmen! Dass war mal anders (wie in Deutschland), aber in 2009 hat man dass geändert.
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von AmiArts »

Stimmt, das war nur Einer. Sorry. Es kommen in Deuschland maximal noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, falls der Zoll das Packet nicht als Geschenk durchgehen lässt.

Das mit der Garantie bekommst Du in Deutschland bei jedem deutschen ebay-Händler auch http://cgi.ebay.de/XENON-H4-6000K-BI-XE ... 2307ba2020 55€ + 20€ Versand.

Dann seid Ihr ja echt zu beneiden, wenn Ihr einfach den Brenner einbauen könnt und der Scheinwerfer nur modifiziert werden muss, dass das Lichtbild passt.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
ceasar
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Oktober 2010 20:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T turbo / 195PS
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von ceasar »

AmiArts hat geschrieben:Das mit der Garantie bekommst Du in Deutschland bei jedem deutschen ebay-Händler auch http://cgi.ebay.de/XENON-H4-6000K-BI-XE ... 2307ba2020 55€ + 20€ Versand.

Gruß René
Zweifellos. Es wurde aber behauptet dass die dual Xenon Lampen sich schnell abnutzen, ich habe aber auch zwei Jahre Garantie auf die Lampen.

Also:
  • H4 Xenon Lampe mit Halogen Fernlicht: kurze Einbautiefe wie bei normales Halogen, relatif wenig Fernlicht, kurze lebensdauer der Halogenbirne.
  • H4 Bi Xenon Lampe, 'Klappenversion': Gutes Licht, aber große Einbautiefe. Passt wahrscheinlich nicht zwischen Reflektor und Deckel.
  • H4 Dual Xenon Lampe: Gutes Licht, kurze Einbautiefe wie bei normales Halogen.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Grisu512 »

ich hab mir mein H4 bi-xenon kit dahamls hier bestellt. http://www.ats-parts.at/shop/index.php. kostet zwar ein bischen mehr aber dafür ne schnelle lieferung und auch ne super qualität. da muss man in den reflektor ne kappe einbauen wie du unten beschrieben hast, aber da passt alles in den scheinwerfer rein.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
ceasar
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 14. Oktober 2010 20:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T turbo / 195PS
Kilometerstand: 136000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von ceasar »

Danke für den Hinweis. Es gibt aber bei uns natürlich auch viele Xenon Lieferanten, auch sehr gute. Für Bi Xenon brache ich nur um die Ecke zu gehen, und das ist fast Wörtlich zu nehmen. :) . Dual Xenon Lampen sind sehr viel schweriger zu bekommen.

Dieser Lieferant aus England hat alle meine e-mails schnell und gut beantwortet. Ich habe deshalb einen Satz dual Xenon 5000K Lampen dort bestellt.
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

Gibt es eigentlich hier noch überhaupt jemanden, der mit dem Bi-Xenon H4 Kit umher fährt!?
Mich würde mal interessieren, wie oft man damit angehalten wird...Ist ja schon ziemlich offensichtlich das Ganze oder!?

Hab mir den Kram jetzt für die Nebler bestellt, da mag das ja noch gehen durch die Linse usw, aber als H4 stelle ich mir das Polizeitechnisch ziemlich unsicher vor.

(jaja es ist verboten)
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Grisu512 »

Ich hatte das Kit H4 Bixenonkit in 2 Autos für insgesammt 4 Jahre verbaut. Ich wurde auch angehalten damit aber niemand hat sich beschwert.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

Beschwert in Form von Lichthupe oder wie meinst du das!? ;-)
Aber als du angehalten wurdest gab es trotzdem Punkte oder!?
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüst Kit einbauen

Beitrag von Grisu512 »

Ne mit Beschwerden meinte ich von der Polizei. Ich wurde ein paar mal angehalten, aber damals kannte unsere Dorfpolizei dieses Xenonkit noch nicht, oder es war ihnen egal. Lichthupe bekam ich schon ein paar mal, aber daran gewöht man sich. Ich hab dann auch zurücklichtgehupt, damit das erst recht blendet.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“