Problem mit E85

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
hfk2000
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 26. April 2010 20:36
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Problem mit E85

Beitrag von hfk2000 »

Ich habe folgendes Problem, habe meinen Octavia 1.6 Benziner Bauj.2005 auf E85 umgerüstet. Beim Kaltstart läuft der Motor erst rund und sobald ich die Kupplung loslasse Ruckelt er und nimmt keine Leistung mehr an. warte ich im Leelauf ca 3- 5 Minuten läuft er einigermaßen normal und ich kann auch ohne Ruckeln anfahren. Wenn er dann warm ist und ich starte ihn neu regelt er die Leerlaufdrehzahl hin und her. Drosselklappe wurde angeblich getestet neue Zündkerzen sind auch schon drin. Ich hoffe mir kann jemand helfen, meine Werkstatt weiß auch nicht weiter
Benutzeravatar
BS-Toni
Alteingesessener
Beiträge: 683
Registriert: 19. September 2006 19:34

Re: Problem mit E85

Beitrag von BS-Toni »

ich könnte mir vorstellen, daß hier ein zündproblem vorliegt und du sporadische zündaussetzer hast, die allerdings nicht permanent im fehlerspeicher abgelegt werden.
was du mal machen kannst ist, los fahren und beim freundlichen vorbei fahren, vorher nen termin ausmachen zum fehlerspeicher auslesen und den wagen nicht ausmachen, sondern gleich an den tester hängen.

hast du irgendwelche anderen prob´s festgestellt? ungewöhnlicher mehrverbrauch? leistungsverlust, oder nicht mehr erreichen der maximalen endgeschwindigkeit?

ich kenn mich mit E85 nicht sonderlich aus, aber ich weiß, daß E85 ähnlich wie LPG etwas zündunwilliger ist.
also kerzenabstand von 0.8 oder 0.7 hast du schon, oder?

wie liegt der mehrverbrauch gegenüber benzin?

wieviel km hast du runter mit dem wagen? wurden die zündspulen schon mal getauscht?
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“