Impuls aus dem Raum Augsburg

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
RobertBierke
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 18. Februar 2011 08:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 45875
Spritmonitor-ID: 539931

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von RobertBierke »

Hallo dein Octavia gefällt mir sehr gut ,aber ich würde noch die Säulen folieren lassen. Dein gehaktes Bild sieht Super aus !!

Ich lass es im Frühjahr auch folieren!


Gruß Birke
1,8TSI Sport Edition!!Xenon, Falk Navi Konsole, Sitzheizung, Climatronic, Suntek HP 15


Mein Octavia


http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=53322
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von StegMich »

... Wahnsinn - seit drei Jahren bin ich jetzt Octavia-Fahrer und mein tschechischer Freund ist sowas von genügsam! 70000 völlig problemlose Kilometer sind wir gemeinsam gefahren. Zwei Inspektionen wollte der Octavia seitdem haben, aber ansonsten waren keine weiteren Werkstattbesuche nötig. Beim Verbrauch haben wir beide uns im Alltag auf 5,2 Liter Diesel auf 100 km geeinigt - mit Familie und Gepäck darf's im Urlaub auch mal mehr sein. Beim kleinen 1,6 TDI hält sich der Fahrspaß natürlich schon in Grenzen, aber wer - so wie ich - meistens unbeladen unterwegs ist, kommt mit dem kleinen Diesel schon zurecht. Zugegeben - die Freundschaft hat nach einer O3 RS TDI Probefahrt etwas gelitten, aber das war auch ein bißchen unfair... Irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen, mein kleiner vernünftiger Octavia ... wenn da nicht immer wieder die anderen Autoverlockungen wären - mal sehen, wie lange unsere Freundschaft noch hält ... er ist wohl das beste (vernünftige) Auto, das ich je hatte... :D
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von StegMich »

Lange habe ich von meinem Octavia nichts mehr hören lassen - heute ist der Tag gekommen, um dieses Thema abzuschließen.

Mein Octavia 1,6 TDI und ich gehen nach 92.000 gemeinsamen Kilometern nun getrennte Wege ... der Kaufvertrag ist unterschrieben, die Kennzeichen entstempelt und ihr werdet ihn demnächst in den einschlägigen Plattformen zum Kauf angeboten bekommen. Ich muss zugeben, dass ich ihm heute mit einem halben weinenden Auge die Kennzeichen abmontiert habe. Mein Octavia war wirklich das beste, zuverlässigste und günstigste Auto, das ich je besessen habe. Ich kann dieses Modell wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen - mein Kollege hat auf meine Empfehlung einen Octavia III 1,6 TDI gekauft und ist absolut zufrieden mit seiner Wahl!

Einen Winter lang durfte mein "alter" Octavia 1,6 TDI noch als Zweitwagen seine Dienste leisten, aber nun ist die Zeit gekommen um endgültig Abschied zu nehmen. Meine eineinhalb lachenden Augen und dazu ein breites Grinsen gehören schon seit letztem September seinem Nachfolger. Dem Octavia bin ich zwar treu geblieben ... aber an Spaßfaktor habe ich diesmal deutlich mehr reingepackt. Die ersten 13.000 km sind schon wieder abgespult ... na ja, und der Verbrauch auf gut 6 Liter gestiegen und die Reifen doppelt so teuer.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll... mach's gut alter Freund - hoffe, du kommst in gute Hände! :)
Dateianhänge
P1090989web.JPG
P1090989web.JPG (245.5 KiB) 3890 mal betrachtet
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Chief »

Fein geschrieben!

Weiterhin viel Spass mit dem Neuen!
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von StegMich »

... danke Chief! Ach ja - und die wirklich guten Sommerräder sind bei eBay Kleinanzeigen, falls jemand welche im Raum Augsburg sucht! :D
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Chief »

Und der Link im Forum?
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von StegMich »

... zu eBay - ist das denn erwünscht?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-223-7138
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Chief »

Schau doch mal im Marktplatz...
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Impuls aus dem Raum Augsburg

Beitrag von StegMich »

Nun ist er bei Mobile verfügbar...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... 61268.html
Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“