Seite 1 von 1
Reinigung Polster und Türverkleidung
Verfasst: 13. September 2002 15:12
von pbuehler
Hallo
wie reinige ich die Türseitenverkleidung (Bamboo black) am besten. Die Mittelarmlehne sieht auch schon recht unansehlich aus. (wasserflecken)
Tipps?
thx

Verfasst: 13. September 2002 21:52
von danko
ich fahr meist zu clean car und lasse da ne vollreinigung machen....
so einmal im quartal kann man sich die 150 € schon leisten...
zwischendurch gibs da ein paar ganz nette produkte von amway...
es geht auch billiger...
Verfasst: 15. September 2002 22:13
von frankenscout
Also ich habe mir einen Cockpit-Reiniger von Sonax gekauft (6 EUR). Der hat den Nachteil, daß die Oberflächen "speckig" wirken, ich wisch aber danach mit einem feuchten Geschirrtuch drüber und alles ist wieder gut. Keine Streifen, der Staub klebt auch nicht dran, bin sehr zufrieden!
Verfasst: 19. September 2002 12:37
von a3kornblume
Hallo,
ich nehme immer den `Loctite Superschaum`. Eigentlich so`n Allesreiniger - für den Innenraum kann ich den aber wärmstens empfehlen: Mit `ihm` kann man nämlich die unterschiedlichsten Materialien im Innenraum reinigen (einschließlich der Stoffverkleidungen in den Türen beispielsweise! Man muss also nicht für jede Oberfläche `nen anderen Reiniger nehmen, was natürlich sehr praktisch ist.) Nach Anwendung bleibt die Oberfläche matt (sieht also nicht `speckig` aus).
Gruß
a3kornblume
Verfasst: 19. September 2002 15:52
von Richi Rich
Hallo Leute,
da ich einen L&K habe, is es mit der Innenreinigung nicht gerade leicht. Für den Boden nehme ich LOC von Amway, mit ner Bürste etwas reiben, saugen fertig, für die hellen Plastikdinger (Einstiegsleiste, Abdeckungen etc.) nehme ich auch das LOC, aufsprühen, warten, ev. Bürste her, abwischen fertig.
Wenn z.B. die Lüftungsschlitze oder div. Schalter verstaubt sind, nehme ich einen Staubsauger und da habe ich einen Aufsatz, welcher vorne noch so Bürsten drauf hat, da lässt sich jeder Staub entfernen.
Ansonsten habe ich keine besonderen Mittelchen um meinen Wagen sauber zu halten
Sodenn,
Gruß,
Richi Rich