Octavia Tour 1.6 Combi und auf nimmer wiedersehen.
Verfasst: 30. November 2010 20:37
Hallo in die Runde,
der Grund warum ich mich trotzdem noch im Forum angemeldet habe, ist folgender:
In 2005 habe ich den Kardinalfehler begangen, nach schrottigen VW Golf's in den 70 igern und einem Audi 80 GTE in den 80 iger Jahren doch noch einmal ein VW Schrottprodukt zu erwerben.
Gerade in dieser Woche hat sich dann diese Problembeziehung für immer gelöst. Grund des Disasters war der Leichtmetallmotor dieses Qualitätsproduktes. An der Gurke war von Anfang an der Wurm drin und der Skoda-Händler entpuppte sich als absolute Pfeife, dem eigentlich niemand sein Auto anvertrauen sollte.
Aber das beste kommt wie immer zum Schluß. Bereits seit mehreren Wochen, habe ich, eigentlich mehr oder weniger schlagartig damit begonnen, bei jedem Tankstopp also nach ca. 700 Km auch gleich 1,5 -1,6 Liter Motoröl nachzufüllen. Und das bei einer Motorlaufleistung von gerade einmal 61.000 Km. Nach genauer Beobachtungszeit und drei bis viermaligem Nachfüllen ging die Schrottkarre dann in die Werkstatt.
Arbeitsauftrag: Überprüfung des Motors, also Zylinder einzeln abdrücken, Kurbelgehäuse-Entlüftung abchecken, und suche nach evtl. Leckagen.
Das Ergebnis allerdings war wirklich unglaublich:
Der Druck in den Zylindern rauscht geradewegs runter in's Kurbelgehäuse, Motor ist Schrott, Kosten wären ca. 3.500,- bis 4.000,- Euro. Diese Möhre habe ich natürlich gerade beim Händler zum Schrottpreis stehen lassen, und mein Fazit daraus: Auch bei sämtlichen VW, Audi oder Skoda-Händlern werde ich zukünftig auch wieder den Schrott stehen lassen. Mit besten Grüßen, RunnerMax
der Grund warum ich mich trotzdem noch im Forum angemeldet habe, ist folgender:
In 2005 habe ich den Kardinalfehler begangen, nach schrottigen VW Golf's in den 70 igern und einem Audi 80 GTE in den 80 iger Jahren doch noch einmal ein VW Schrottprodukt zu erwerben.
Gerade in dieser Woche hat sich dann diese Problembeziehung für immer gelöst. Grund des Disasters war der Leichtmetallmotor dieses Qualitätsproduktes. An der Gurke war von Anfang an der Wurm drin und der Skoda-Händler entpuppte sich als absolute Pfeife, dem eigentlich niemand sein Auto anvertrauen sollte.
Aber das beste kommt wie immer zum Schluß. Bereits seit mehreren Wochen, habe ich, eigentlich mehr oder weniger schlagartig damit begonnen, bei jedem Tankstopp also nach ca. 700 Km auch gleich 1,5 -1,6 Liter Motoröl nachzufüllen. Und das bei einer Motorlaufleistung von gerade einmal 61.000 Km. Nach genauer Beobachtungszeit und drei bis viermaligem Nachfüllen ging die Schrottkarre dann in die Werkstatt.
Arbeitsauftrag: Überprüfung des Motors, also Zylinder einzeln abdrücken, Kurbelgehäuse-Entlüftung abchecken, und suche nach evtl. Leckagen.
Das Ergebnis allerdings war wirklich unglaublich:
Der Druck in den Zylindern rauscht geradewegs runter in's Kurbelgehäuse, Motor ist Schrott, Kosten wären ca. 3.500,- bis 4.000,- Euro. Diese Möhre habe ich natürlich gerade beim Händler zum Schrottpreis stehen lassen, und mein Fazit daraus: Auch bei sämtlichen VW, Audi oder Skoda-Händlern werde ich zukünftig auch wieder den Schrott stehen lassen. Mit besten Grüßen, RunnerMax