Infos zu Elektroauto...Elektromobil

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Infos zu Elektroauto...Elektromobil

Beitrag von eckenwetzer »

Glaub was du willst.
Natürlich versucht jeder, bei dem Produkt, dass er verkaufen willst, möglichst nur die positiven Seiten anzupreisen.
Ich bin Elektrofachkaft und Serviceingenieur für Stromversorgungssysteme, von daher hab ich schon eine gewisse Kenntnis was die Wechselrichter angeht. Nach max. 10Jahren sind bspw. die Elektrolytkondensatoren und auch MKP-Kondensatoren im Gerät fällig für den Austausch, da sie an Kapazität verlieren bzw. austrocknen und schlimmstenfalls der Leistungsteil des Wechselrichters dadurch zerstört werden kann.
Lüfter, soweit vorhanden sind sogar noch früher fällig.
Und nochmals: Sowas wird nicht mit in die Investitionskosten mit einbezogen, da es dem Kunden als "Option" dargesellt wird. In Wahrheit jedoch ist es essentiell!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Kneeslider
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 26. Mai 2010 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Infos zu Elektroauto...Elektromobil

Beitrag von Kneeslider »

ok, der solarboom ging ja vor geschätzten 5 jahren los... dann werden sich in 5 jahren ne menge leute wundern, wo ihr hart ergaunertes geld bleibt... ich hoffe, du hast recht :lol:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Infos zu Elektroauto...Elektromobil

Beitrag von Chief »

Wer entscheidet mal kurz ab wann ich abtrennen soll weil es nichts mit Elektroauto bzw. -mobil zu tun hat?
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“