Habe wegen Problemen mit meinem Skoda-KI (Ausfall der Zeiger) ein Golf-KI eingebaut. Nach einigem hin und her habe ich endlich ein Golf-KI mit richtigem Login-Code für die WFS aufgetrieben.
So - gestern Golf-KI eingebaut, nun kommt Fehlermeldung: "Schlüssel Signal zu klein".
Hier im Forum nachgeforscht - Bypass mit original-Skoda-Kabel (Reparatursatz für 7,80) heute verlegt.
Jetzt hab ich aber immer noch diese Meldung im Fehlerspeicher bzw. leuchtet die Kontrolleuchte für die WFS dauernd! Bislang habe ich nur gelesen, dass diese LED am Anfang ein paar Sekunden leuchtet und dann entweder ausgeht (wenn alles passt) oder blinkt, wenn die Schlüssel nicht angelernt wurden. Doch über eine Dauerleuchten finde ich nichts...
Das nächste interessante: Obwohl noch immer die Fehlermeldungen "Signal zu klein" bzw. "Motorsteuergerät gesperrt" stehen, geht der Motor nicht aus? Wenn die Wegfahrsperre wirklich noch immer das Motorsteuergerät sperrt, warum läuft dann mein Motor? Und was hats mit dem Dauerleuchten der Kontrollleuchte auf sich?
Oder muss ich den Bypass mit einem dickeren Kabel verlegen? Ich hab da was gelesen, dass das dünne Kabel mit der Datenmenge nicht klar kommt. Und das Reparatursatz-Kabel ist gleich dünn wie das originale...
Ich hoffe, dass ich nun endlich mal zumindest fahren kann - oder muss ich mich fürchten, dass die Sache irgendwann ausartet und mein Motor doch nicht mehr läuft?
Hoffe, mir kann wer helfen. Nach mehr als 4 Wochen ohne Auto (99% davon nur wegen dem sch. Tacho!

lg - STEFAN
EDIT:
Nachtrag: Gibt es eine Zeitspanne (z.B. 30 min. oder 2 Stunden oder...), innerhalb dessen dieser Zustand von der Wegfahrsperre akzeptiert wird und so mein Motor laufen gelassen wird?