SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

User und Fahrzeugvorstellung O1
turbocti
Alteingesessener
Beiträge: 286
Registriert: 18. September 2011 23:17
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, Benzin, 150 PS
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 10

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von turbocti »

.
Zuletzt geändert von turbocti am 6. März 2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von dsg-driver »

dann würde ich 215/40 nehmen...was schmales wie nankang od achilles!
sind zwar fahrtechnisch nicht das optimum vorallem bei nässe, aber dafür schön schmal :wink:
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von phili53 »

Ja, ich fahre 225/40/18 auf 8J Felgen. Siehe mein Vorstellungsthread.
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von Grisu512 »

turbocti hat geschrieben:ja sind leider nur Replicas.

fährt jemand 225/40/18 8j? bei mir geht sich hinten gerade noch knapp aus mit 215/35/18 8j


LG
Ich fahr 225 40 R18. Hinten muss ich (sollte ich) die Gummileisten für die Radabdeckung anbringen, mit denen sind sie auch eingetragen. Vorne geht sich das gerade so aus. Musste aber die Kotflügelkanten anlegen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
gery79

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von gery79 »

Mag keine Diskussion wegen Reifen lostreten aber bitte keine Nankang oder Achilles bei denen bist bei nur ein paar Regentropfen verloren :motz: Sch***egal wie "geil" sie sich auf die Felge ziehen,bei einem Show and Shine Fahrzeug was null bewegt wird oder für Burnouts sinds ok ,aber nicht bei einem Auto was tagtäglich bewegt wird.Der Reifen ist die wichtigste Verbindung zur Strasse,schlussendlich muss es aber eh jeder für sich selbst wissen,mir kommen solche China Sch***dreck Reifen nie rauf :wink:
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von dsg-driver »

hier gings ja nicht primär darum, wie schön sich der Reifen auf der Felge streched, sondern darum, dass er nicht mehr viel Platz im Radkasten hat!
Die von mir genannten Typen sind halt nun mal die schmalsten u ich hab das mit der Nassschwäche auch erwähnt! Keine Angst, ich bin auch kein Freund dieser China-Gummis :wink:
Von mir aus kann er jeden anderen Reifen auch montieren, ich muss damit ja nicht typisieren fahren u der Octavia ist nun mal karrosserietechnisch am schmalsten was die Golf 4-Plattform betrifft :wink:
Ich hatte damals einen Falken in 215/40/18 auf meinen Millemiglias u die waren auch schwerstens überfordert...damals gabs aber erst ich glaub es waren insgesamt 4 Hersteller für diese Größe :roll:
gery79

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von gery79 »

Ja passt schon kein Ding,hab schon verstanden was du meinst :wink: Auch wenn Achilles und Nakang sehr schmal bauen wäre es trotzallem noch lange kein Grund für mich diese zu kaufen,bleibe dabei wenn ich unbedingt diese Felgen fahren möchte muss ich schlimmsten Falls halt die Radkästen ziehen oder mit so hässlichen Gummileisten rumfahren die fallen allerdings "zufällig" öfters nach dem Typisieren gerne ab :lol: Muss jeder für sich selber wissen,wenn ich das alles nicht machen möchte muss ich mir halt leider schmälere Felgen suchen auch wenns hart ist :roll:
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von dsg-driver »

oder das Auto wechseln :rofl:
turbocti
Alteingesessener
Beiträge: 286
Registriert: 18. September 2011 23:17
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, Benzin, 150 PS
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 10

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von turbocti »

Ich habe jetzt auf jedenfall meine "alten" Reifen die ich voriges Jahr gekauft habe wieder auf die neuen Felgen drauf, konnte jedoch noch nicht am Fahrzeug "anprobieren".

dass mit den "china" Reifen is halt immer so ne Sache, sie sind SEHR GÜNSTIG, das is auch der Grund warum noch immer viele drauf zu greifen, kann ich aber verstehen...

MfG
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SKODA OCTAVIA 1.8T aus Österreich

Beitrag von Patty »

Egal ob Replica oder nicht, geile Felgen!
Und die Nangkangs und Achilles sind auch im Golf 4 Forum sehr beliebt, weil sie sich so schön ziehen. Da interessiert die meisten dann Nasshaftung o.Ä. schon nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“